Hey, ich soll in der nächsten Ivf mit Menogon stimulieren, leider ist das Zeug überall ausverkauft. Im Netz habe ich die Info gefunden, dass sie die Produktion umstellen und der Engpass voraussichtlich bis Ende März besteht. Meine Ärztin sagte es schon im Dezember, dass es schwierig werden könnte. Wer hat Tipps, wo ich es noch bekommen könnte? Bei Klein-Putz schaue ich schon. Wollte jetzt mal noch bei Billmann oder de la Gare anfragen.
Menogon ausverkauft, wo bekommen?
Hi. Ja ist gerade echt schwierig. Aber es hi t in Deutschland noch Lieferanten 10 ner Packung rund 370 Euro. Meine apo hatte letztes noch da. Der Lieferant hat wohl ne Reserve. War hier im okt/ nov die einzige App die noch liefern konnte im Umkreis .Ist allerdings in Berlin …
Berlin wird schwierig, bin aus München. Aber vielleicht wird ja auch verschickt. Ich versuche gerade alles 😆
Welche Apotheke war das denn?
Hallo. Alternativ kannst du Menopur nehmen. Da sind aber auch die meisten Anbieter nicht verfügbar. Ich habe gerade mal geschaut (arbeite in der Apotheke): aktuell ist bei unserem Lieferanten nur ein Import Menopur 75 I.E. die 5er Packung verfügbar
Das reicht für gerade mal den ersten Tag, soll 5 Ampullen nehmen 🙈
Oh shit 🫣
Aber frag einfach in den Apotheken nach. Lieferbar ist es. Komme auch aus Bayern und unser Lieferant ist in Würzburg
Ich drück dir die Daumen
In Frankreich momentan auch nicht mehr verfügbar. Ich habe meine Rezepte jetzt nach gefühlt hunderten Telefonaten in zwei Apotheken einlösen können.
Ja versuche es jetzt auch mal überall 😅
Hallo meine Liebe,
bei mir war auch kein Menogon erhältlich, aber Meriofert. Laut meiner Klinik dasselbe. Vielleicht klappt das bei dir auch?
Das kannte ich auch noch nicht. Werde ich versuchen, danke!!
Hallo,
das ist natürlich ärgerlich…
Probier es doch mal bei Serpha in NL oder bei der Stadtapotheke Bregenz. Habe es schon bei beiden problemlos bestellt. Heißt dort Meriofert, ist aber der gleiche Wirkstoff 😉
Serpha ist eine Online-Apotheke. Dort kannst du ganz einfach deine Rezepte hochladen und bekommst wenig später ein Angebot.
Bei der Stadtapotheke in Bregenz kannst du deine Rezepte per Mail schicken und bekommst auch zeitnah ein Angebot zugesandt.
Ansonsten evtl. mit deiner Klinik über Alternativen sprechen?
Ich wünsche dir viel Erfolg! 🍀
Super Tipp, danke!!!
Ich war mitten in der Stimu als es hieß ausverkauft...habe dann auf pergoveris PEN umgestellt. Musste dann 75 Einheiten für eine Menogon nehmen.
Pergoveris war bei mir in der letzten Stimu leider eine Null-Nummer 😟. Aber der Gedanke passt natürlich