Hallo ihr lieben,
Ich habe am Freitag Transfer eine Kryo Blasto.
Ich bin im künstlichen Zyklus.
Am Samstag habe ich Ovitrelle gespritzt.
Ich nehme seit Sonntag Abend Utrogest 400 mg.
Und ab heute morgens und abends jeweils eine Tablette.
Ich habe heute mit der Kiwu Praxis telefoniert weil ich mir unsicher war, ob es richtig ist mit 120 Stunden !
Ich kenn mich mit Kryo und künstlichen Zyklus 0 aus und war mir unsicher.
Die Arzthelferin konnte mich nicht zur Ärztin durchstellen. Schade. Sie meinte nur das dies alles seine Richtigkeit hat!
Sicher ? Sie sagte, dass sich die Blasto ja nicht am Freitag einnistet sondern Samstag bis Montag !
1. Was bedeuten diese 120 Stunden? Ist da die Gebärmutter bereit also das Einnistungsfenster?
2. Ich habe zwei auf Eis
Eine frühe Blasto und eine 4Ab. Weiss natürlich nicht welche ich erhalte ....spielt das eine Rolle vlt?
3. ich nehme morgens zwischen 7 und 8 Uhr sie Tablette und abends um 20 Uhr. Macht es was aus wenn ich diese zb. morgen um 6 Uhr morgens nehme und abends wieder in 20 Uhr oder sollten es immer 12 Stunden Abstand sein.
Die Arzthelferin sagte ich bekomme 400 mg - somit 800 mg am Tag. Auf die eine Stunde kommt es nicht an. Ich habe aber gelesen doch !
Möchte nix falsch machen.
Danke euch
Utrogest und Transfer
Eine Blasto ist 5 Tage alt.
Im natürlichen Zyklus wäre das entsprechend ES+5. Der Körper produziert ab ES selbst Progesteron, dadurch bereitet sich die GMSH auf die Einnistung vor und baut sich um.
Im künstlichen Kryo-Zyklus findet durch das Estradiol kein ES statt, der ES durch die Progesteron-Einnahme simuliert, daher muss bei Blastos die Einnahme 5 Tage = 120 h vor TF erfolgen.
Auf eine Stunde mehr oder weniger kommt es nicht an, es ist von mindestens +/-12 h Toleranz auszugehen.
Genau genommen zählt auch nicht der Zeitpunkt des TFs, sondern der des Auftauens, aber das ist nicht so entscheidend.
Das Ovitrelle ist nur zur Unterstützung in dem Fall.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶 5 Wochen alt
Luthien hat das wie immer sehr gut erklärt. Zu Punkt 2: es ist egal welche du zurückbekommst. Ich hatte eine sehr frühe BB Blasto zurückbekommen und die ist jetzt 1Jahr alt und sehr quirlig.
Zu Punkt 3: ich persönlich würde Progesteron immer zur selben Uhrzeit und im 12h Abstand nehmen. So schnell baut es sich nicht ab, aber so geht man denk ich sicher, dass keine Schwankung entsteht. Wichtig im künstlichen Kryo wär der Progesteronwert. Der sollte für TF bei mindestens 10ng/ml liegen und auch danach nicht drunter fallen.