Getimter GV oder Insemination?

Hallo zusammen ich bin mitten im ersten Clomifen Zyklus mit zwei schönen Folikeln.
Nun hat nich meine Frauenärztin etwas überrumpelt und meinte dann und jetzt insemination oder getimter gv?

ich war etwas überrumpelt weil wir letztens einfach vom auslösen des Eisprunges gesprochen haben.

Wir haben etz uns für getimten GV entschieden doch habt ihr ähnlich Erfahrungen oder tipps?

1

Ich würde mit GVNP starten. IUI hat nicht so große Vorteile dem gegenüber und ist teurer und aufwändiger. Gibt es denn eine Einschränkung beim SG?
Wir haben IUI übersprungen und sind direkt nach 3x GVNP zu ICSI übergegangen.
Lg

2

Nein er hat bombastisches SG. xD

3

Dann spar dir die IUI ;)
Gibts denn eine Diagnose, weshalb es bisher nicht klappen wollte?

weitere Kommentare laden
4

Hi 🙋🏻‍♀️

Hast du denn sonst irgendwelche Probleme?
Schilddrüse, Übergewicht, unregelmäßige Mens, keine Ahnung, irgendwas?

Ich habe auch Hilfe gehabt. Aber nicht vom Gyn, sondern von der Kiwu-Klinik.

Auch ganz normal Letrozol statt Clomifen und dann Ovitrelle zum ES auslösen.

Wenn due Voraussetzungen super sind und zwar bei euch beiden, dann klappt das auch 🤗

Hat bei uns auch funktioniert, allerdings waren die Voraussetzungen erst nach dem 5.ÜZ wirklich gut (musste sich alles erstmal einspielen, lange Geschichte) und im 7.ÜZ hat es dann gefruchtet 🥰

Liebe Grüße Taolam (🤰🏼7ssw)

Viel Glück 🍀 🍀 🍀 🍀 #winke

7

hab eben PCO (frisch diagnostiziert) und leichtes Übergewicht deswegen haben wir mit medformin und Clomifen gestartet. Wir sind nun schon über ein Jahr am probieren. Hatte eine FG und jetzt erstmal wieder Hoffnungsschimmer.

8

Willkommen im Club der leidenden.

Habe auch sehr starkes PCO.
Dadurch wenn überhaupt 1mal pro Jahr die Mens.
Hatte viel Übergewicht.
Zu viele männlichee hormone.
Schilddrüsenunterfunktion.
Leichte Insulinresistenz.
Und habe viele Jahre geraucht.

Und nach vielen vielen natürlichen Versuchen und auch mehreren Zyklen mit meinem Gyn (die völlig umsonst waren weil et kein Ovitrelle verschrieb) bin ich halt recht schnell schwanger geworden.

Mein Kinderwunsch war quasi vorher 17 Jahre unerfüllt 🥺😣

Und jetzt? Es klappt🤗 gute Voraussetzungen schaffen, dem pco entgegenwirken und Tadaa🥳

Es klappt 🤗 man muss dran bleiben und auf den Körper hören 🤗 und sich Stress ersparen und viel entspannen und genießen 🤗

9

Hallo du,

also ich würde eine Insemination nur machen, wenn das Spermiogramm eingeschränkt ist oder es nicht möglich ist, GV zu haben.
Ansonsten birgt es keinen Vorteil im Verhältnis zum GVnP und kostet nur Geld.

Viele Grüße