Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine Frage, bevor ich mich hier etwas zurückziehen werde.
Der Schmerz ist immer noch groß und ich bin total traurig, aber ich muss ja auch vorwärts schauen 😪.
Habe heute sehr oft mit der Klinik telefoniert und sie versuchen ja wirklich alles mögliche. Sie wollten mir erst Menogon verschreiben, aber das gibt es ja im Moment nicht auf dem Markt.
Jetzt evtl Pergoveris,arg viel teurer wie das Puregon ist es nicht und enthält ja LH+FSH.
. .. mit der Absicht, dass Pergoveris evtl mehr hilft und ich mehr Eizellen produziere. Was haltet ihr davon? Bin noch 37 Jahre alt
LG und danke euch vorab.
Star2020
Update: gescheiterter TF
Hey,
Tut mir leid wegen den gescheiterten TF.
Zum pergoveris kann ich nur sagen, dass es bei uns gut angeschlagen hat.
Ja es ist teuer das stimmt.. Aber in Frankreich etwas günstiger.
In dem Zyklus wurde ich auch Juni 22 damit schwanger. Und aus 3 vorkerne ist. Eine volle und eine frühe blastozyste entstanden. Für uns war es das richtige Medikament 🍀
Lg mit 🌟Sohn
Danke fürs Teilen deiner Erfahrung.
Das schaff ich nicht mehr mit Frankreich, zumal es ein Kassenversuch ist. Ich kläre das mit meinem Apotheker.
Wow 2 Blastos ist gut👍.
Schaun wir mal.
LG
Star2020
Rückblickend hatte ich mit Pergoveris die bisher beste Qualität. Ich habe mich daher, auch in Anbetracht der Lieferproblematik von Menogon, jetzt auch nochmal für Pergoveris entschieden, allerdings in niedrigerer Dosierung (dann fällt der Preis hoffentlich nicht ganz so ins Gewicht).
Fühl dich gedrückt! ❤️
Vielen Dank fürs Teilen deiner Erfahrung 👍.
Wann fängst du wieder an?
Wahrscheinlich im Februar. Habe am Montag jetzt nochmal einen Gesprächstermin, weil auch noch eine Gebärmutterspiegelung ansteht (die ich aber wahrscheinlich nur bei erneutem Fehlversuch machen lasse) und ich auch noch die Förderung vom Land beantragen möchte. Lg
Hallo Star
Habe gelesen was passiert ist tut mir sehr sehr leid!
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Präparaten, hatte bisher nur pergoveris darauf schwöre ich aber. Als die Ärztin mir in der zweiten Runde erst Menopur aufgeschrieben hat hab ich reklamiert und Pergoveris "verlangt" und auch erhalten. Hatte in der ersten Runde 16 reife Eizellen (von 17) und in der zweiten 10 (von 11). Erste Runde lief nicht so berauschend, aber da wurden die Eizellen auch mangels Sperma unbefruchtet eingefroren,was vermutlich die Crux war. Beim zweiten Mal 10 reif, 10 befruchtet, 10 Achtzeller, 7 Blastos. 1 transferiert, 4 auf Eis. Die eine ist nun 6 Monate und 2 Tage alt...
Die Eizellen wurden punktiert als ich noch 32 war. Kann sein, dass das etwas ausgemacht hat, muss aber nicht.
Ich würde immer wieder auf Pergoveris setzen. Allerdings hilft es, wie ich gelesen habe, nicht bei allen. Wie es bei dir ist kann dir leider keiner sagen. Was sagen deine Ärzte? Die kennen dich im Gegensatz zu uns eher, auch wenn sie natürlich auch keine Glaskugel besitzen....
Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀🍀
LG
Fledily
Hallo liebe fledily,
schön von dir zu lesen 😃 und schön dass es euch gut geht ☺️.
Das liest sich echt gut.
Genau das sind halt meine Bedenken, da es auch bei einigen nicht so gut wirkt und ob ich da dabei bin, weiß halt keiner.
7 Blastos sind halt echt gut.
Na es hilft nichts wie es auszuprobieren. Mal sehen was der Arzt sagt, die Sprechstdhilfe ruft morgen nochmal an. Gut,der Arzt weiß ja auch nicht das Allheilmittel bei mir.
Danke dir 💓.
LG
Star2020
Huhu liebe Star,
ich hatte mit Pergoveris mit Abstand die besten Ergebnisse.
Würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Das klingt super 🤩. Dann hoffe ich die Klinik gibt mir das.
LG und danke 💓
Star2020
Hey, ich habe heute bei medpex Menopur bestellen können, schau da mal nach.
Ich hatte in der letzten Runde Pergoveris, komplett alle ez nicht zu gebrauchen. Daher versuchen wir jetzt menogon. Aber es hilft vielen sehr gut, aber leider nicht allen. Ich hoffe bei dir funktioniert es auch gut! Lg
Hallo!
Ich hatte damals auch viel nach Erfahrungen mit pergoveris gesucht und daher hier auch mein Beitrag dazu: ich wollte es unbedingt testen, ich hatte so viel Gutes gelesen und sehr hohe Erwartungen. Leider wurde ich enttäuscht. Hatte mit pergoveris die schlechteste Ausbeute und Qualität. Die Ausbeute ist natürlich auch dem AMH geschuldet, keine Frage. Aber ich hab wenigstens auch gute Quali gehofft. Bei mir war es kein Wundermittel - da sieht man mal, das jeder anders reagiert. Ich hoffe, Du gehörst zum überwiegenden Teil, bei dem es super wirkt 😊🤗 liebe Grüße und alles Gute
Hallo jelli,
danke fürs Teilen deiner Erfahrung.
Schade, dass es bei dir nicht so gewirkt hat.
Es ist halt echt bei jedem ein Risiko, ach mensch 🥺.
LG
Star2020
Hi. Habe mit Menogon stimuliert. Bin 39 und hatte bei hoher Dosis 17 ez eine war kaputt leider daher davon 16 befruchtet und 10 waren klasse. 2x2 vk auf Eis und aus 6 in der Zucht wurden 5 zur blasto.
Zwei eingesetzt aber die anderen 3 konnten leider nicht eingefroren werden. Waren etwas fragmentiert. Halte ich es vorher gewusst hätte ich diese einsetzen laden und die andern beiden eingefroren ..
Ich hatte mit Pergoveris drei Versuche ohne Einnistung und dann später Erfolg mit Meriofert und Fostimon (österr. Marken, entspricht Menotropin, was auch in Menopur ist). Aber das kann man sicher nicht verallgemeinern, ich denke, einen Versuch ist das Pergoveris bei dir wert.
Alles Gute!
Ok danke.
Jeder Körper ist halt anders und man weiß es vorher nicht, ist auch echt blöd.
LG
Star2020
Oh nein liebe Star, was lese ich denn da ?
Fühl dich ganz doll gedrückt 😘😘😘
Es tut mir so leid jetzt hab ihr solange pausiert. 😢
Lg Bianca
Danke dir liebe Bianca 😘.
Ich weiß nicht, warum ich so einen harten Weg gehen muss und warum mir sowas passiert. Ein Versuch hab ich aber noch und dann ist Schluss, ich wollte doch nur diesen einen Versuch wg der Gebärmutterspiegelung, die ich extra hab machen lassen 😔.
Ich bin schon noch traurig, es wird noch ein paar Tage dauern, bis ich dann übernächste Woche wieder starten kann.
Man weiß nie wohin der Weg einen führt, aber ich kann mit der Kinderlosigkeit nicht leben 😢... es tut soo weh und jeden Tag muss ich stark sein für die blöde Arbeit um mir immer wieder auch mal anhören zu dürfen "... du hast ja Zeit, du hast keine Kinder".
Ich wünsche euch alles Liebe 💝!
Danke dir vielmals.
LG
Star2020