Natürlicher Kryozyklus ohne Progesteron

Hallo!
Hat jemand von euch schon einmal einen natürlichen Kryozyklus ohne Progesteron probiert und war damit vielleicht sogar erfolgreich? Ich vertrage das Progesteron nicht so gut (Übelkeit, teils Erbrechen, Stimmungsschwankungen etc), und habe gerade überlegt, ob ich es Mal ohne versuche. Habe einen regelmäßigen Zyklus und keine Schmierblutungen.
Liebe Grüße

1

Welches Präparat nimmst du denn und wie?
Oft hat man diese Symptome bei einer oralen Einnahme von Utrogest etc. Am besten man nimmt es vaginal. Dann schlägt es nicht auf den Magen.

Grundsätzlich kann man natürlich auch ohne Progesterongabe schwanger werden. Man müsste halt wissen wie hoch dein Progesteronwert 5-7Tage nach ES sonst so ist. Ist er zu niedrig, nistet sich wohl eher nichts ein.

2

Ich sehe das wie blondie.
Es gibt ja viele Präparate, ich vertrage Utrogest gar nicht, Progestan dagegen super.

Frage erstmal nach einem anderen Präparat, falls du das noch nicht hast.

Zur Unterstützung und Sicherheit würde ich auf jeden Fall mind. 200mg/Tag nehmen.

VG
Star2020

3

Duphaston zur oralen Einnahme aber biochemisch nicht ganz gleich wie natürliches Progesteron oder Prolutex als Spritzen gäbe es auch noch als Alternativen.

4

Danke für eure Antworten! Ich habe leider schon verschiedene Präparate in verschiedenen Dosierungen und Kombinationen durch: Progestan, Famenita, Crinone und Utrogest vaginal, Duphaston oral, und Prolutex gespritzt. Leider habe ich alles echt nicht gut vertragen (bei den Stimu-Medis hatte ich dagegen keine Probleme). :( Hmm, wahrscheinlich werde ich es dann doch wieder nehmen, sicher ist sicher. Was macht man nicht alles für den Kinderwunsch.
Liebe Grüße