Hat jemand leicht erhöhte antiphospholipid Werte?

Ich hab leicht erhöhte antiphospholipid Werte nennt man auch aps glaube ich und protein s mangel. Kann sowas eine Einistung verhindern? Nimmt jemand nach transfer clexane? Hab vom arzt clexane bekommen nach transfer soll ich es damit probieren. Falls es zu Schwangerschaft kommt steht im. Befund das aps zu erhöhte Thrombose Risiko führt. Muss ich dann immer spritzen?

1

Hallo Lidile,

also soo arg kenn ich mich nicht damit aus, aber bei mir stand auch mal die Vermutung erhöhtes Cardiolipin im Raum. Die Werte waren dann Gott sei Dank wieder normal.

Hast du ein nachgewiesenes APS?
Dann normal ASS100, ansonsten Clexane in der Ss.

Ja, es KANN eine SS verhindern.

LG
Star2020

2

Huhu, ja laut meinen befunden schon ich soll nach 3 Monaten nochmal zur gerinnungs Ambulanz gehen und testen lassen. Warst du auch beim gerinnungs Ambulanz um das testen zu lassen?

3

Ja genau, dann kann es erst sicher festgestellt werden.

Ich war bei einer Angiologin.

LG

4

Ich habe heute den Bericht aus der Gerinnungsambulanz bekommen, in dem eben auch dieser Wert erhöht ist.
Ein einmalig erhöhter Wert heißt aber noch gar nichts, deswegen auch bei mir eine Nachkontrolle in 3 Monaten. Der Wert kann wohl auch mal wegen eines leichten unbemerkten Infekts oä erhöht sein.
Ich war unabhängig davon 4 Wochen zuvor in einer anderen Gerinnungsambulanz und dort war der Wert vollkommen in der Norm.
Es kann zu Fehlgeburten führen, muss es aber nicht. Ich habe mit dem einmalig erhöhten Wert (die Praxis weiß nichts von dem Test in der anderen Praxis) auch keine Empfehlung für eine SS bekommen. Obwohl ich inzwischen 3 FG hatte (ELSS, Spätarbot 16. Ssw und biochemische SS).