Blastozyste oder Zeller

Hallo ihr Lieben,

ich hatte bisher eine ICSI und eine Kryo aus der ICSI. Im Frischversuch wurde mir an Tag 4 ein laut Aussage der KiWu 8-Zeller in super Qualität transferiert und im Kryo-Versuch an Tag 5 eine AA-Blastozyste. Beide Male war die GMSH super aufgebaut bei 10mm+. Leider waren beide Versuche negativ. Jetzt ist meine Überlegung ob ich im bald anstehenden Frischversuch aus der 2. ICSI mal an Tag 2 einen Zeller zurücknehmen soll. Was sind Eure Erfahrungen? Eher Geduld haben und es nochmal mit einer Blasto versuchen oder mal die Variante wechseln und schauen was passiert? Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Mergino

1

Ich hatte mit beidem Erfolg
Kind 1:Transfer eines 4-Zellers(war schon fast ein 5 Zeller laut Biologe) an Tag 2
Zwillinge: Kyro-Blastotransfer

4

Vielen Dank für deine Antwort :-)

2

Meine Erfahrung von einem Tag 2 4-Zeller Transfer liegt gerade schlafend neben mir und ist heute genau 3 Wochen alt. #verliebt
Ich habe mir damals 2 einsetzen lassen und der Kleine hat sich fest gebissen.
Vorher hatte ich einen Tag 3 Transfer, der negativ war. Muss aber dazu sagen, dass ich nie vor die Wahl gestellt wurde "Zeller oder Blasto" und daher nur für Zeller sprechen kann.

5

Vielen Dank für deine Nachricht. Genießt diese besondere Zeit :)

3

Bei mir strampelt grad entweder ein 7 oder 8 Zeller im Bauch 🥰
Ich hab beide also zwei an Tag 3 zurück bekommen ☺️ war auch ein Frischversuch 💪🏻 eins hat es geschafft 🤩
Ich hatte damals aber auch keine Wahl, weil es die einzigen von 5 waren, welche überlebt und sich geteilt haben 🍀
Viel Glück 🍀
Liebe Grüße Vreni 💙

Bearbeitet von Vreni688
6

Danke für deine Nachricht. Freut mich für dich. Schöne restliche Schwangerschaft :)

10

Danke ☺️

7

Hallo,
Ich bin nach der zweiten ICSI, dritter Transfer (immer an Tag 3 Doppeltransfer) schwanger geworden und jetzt in der 38. Woche. Vor dem Erfolgszyklus habe ich im vorherigen Zyklus eine Gebärmutterbiopsie durchführen lassen. Ich bilde mir zumindest ein, dass das Scratching mit zum Erfolg beigetragen hat 😅
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀❤
Liebe Grüße, jukimaus

8

Hallo, vielen Dank für deinen Beitrag :) hoffentlich kann ich das auch bald sagen. Ich wünsch dir noch einen tollen Endspurt voller Vorfreude :)

9

Dankeschön 🥰

11

Ich hatte einen Transfer mit einer Blasto leider Fehlgeburt 11 SSW. Dann hatte ich einen Transfer von 2 Zehn Zellern an Tag 3. Die kleine liegt gerade neben mir. Viel Erfolg.

16

Vielen Dank für deine schöne Geschichte :-) ich hoffe meine geht auch so aus.

12

Hallo!

Unsere 4aa blasto scheiterte.

Unsere beiden kryo Zeller sind gerade in der 17.ssw :-)

Alles Liebe
Thea

17

Hallo. Danke für deinen Beitrag und eine wunderschöne Schwangerschaft :)

21

Ganz herzlichen Dank! Und für dich einen wunderschönen Transfer, ganz viel Glück 💕👍

13

Ich würde dir, sofern noch nicht passiert, zu weiterer Diagnostik raten. Gerinnung, Biopsie, etc

Ansonsten würde ich bei Blastos bleiben. Sie entwickeln sich ja super außerhalb der Gebärmutter. Welchen Vorteil sollte ein TF eines Zellers bringen?

18

Vielen Dank für deinen Beitrag. :-) Ich habe darüber nachgedacht aber werde vermutlich trotzdem mal nen Zeller probieren.

23

Darf ich trotzdem fragen, wo der Vorteil für dich darin liegt?

weitere Kommentare laden
14

Hallo Mergino,

ich bin bei unserem dritten und letzten Versuch mit einem 4-Zeller an PU+2 schwanger geworden. Davor waren zwei Blastozystentransfere negativ. Ich würde es immer wieder so machen. Zum einen denke ich fest daran, dass sich die kleinen Zellhaufen bei "Mama" einfach am wohlsten fühlen und zum anderen empfand ich den Transfer an Tag zwei als viel entspannter. Bei den Blastozystentransferen war ich die Stunden danach total angespannt, weil ich immer dachte, genau jetzt beißt es sich fest und ich müsste einen Einnistungsschmerz verspüren. Bei 4-Zellern dauert es ja noch etwas bis sie sich festbeißen und es vergehen nochmal ein paar Tage, die mir sehr geholfen haben zu entspannen. Einen Einnistungsschmerz habe ich im übrigen dennoch nicht gespürt 😉

Ich wünsche dir alles Gute! ✊

19

Hallo, vielen Dank für deine Erfahrung. Ich denke mir das gleiche dass es sich vielleicht im Körper wohler fühlt. Danke fürs Daumen drücken und dir ne schöne Schwangerschaft :-)

15

Hallo,

ich hatte bis jetzt auch immer Tag 5 Transfer. Einmal war es nur eine Morula und einmal zwei früher Blastos und einmal eine 4AB Blasto und ein Transfer an Tag 4 mit zwei Morulas. Ich habe mich jetzt für Zeller entschieden. Ich hätte davor auch gerne einen Tag 3 Transfer gehabt, aber der Sonntag war immer meine Endgegner. 🤷🏼‍♀️ Dieses mal ist es auch wieder so 😂. Aber ich bekomme jetzt hoffentlich Freitag ein oder zwei Vierzeller zurück, wenn die Vorkerne aufwachen. Wir wollen den letzen 9 Vorkerne allen eine Chance geben. Dieses Mal mit Hatching und dem Pfeiffer Programm, weil mein Immunsystem zu aktiv ist.

Ich denke du solltest auf dein Bauchgefühl hören, denn das ist oft besser als Statistiken. Jeder hat dazu eine andere Meinung und Erfahrung. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und viel Erfolg 🍀

20

Hallo, vielen Dank für deine Nachricht. Da hattest du aber schon einige Transfere 😮‍💨 Ich drück dir ganz arg die Daumen dass am Freitag alles klappt 🍀

22

Danke dir. Es sind schon Mal beide aufgewacht. Das ist schon mal gut.