Gefahr Überstimulation - Erfahrungen "freeze all"

Hallo!
ich war heute beim abschließenden US vor Punktion und es sind "leider" etwas mehr als 20 Follikel
aufgrund der Anzahl möchte der Arzt auf Nummer sicher gehen und alles einfrieren und keinen Frischtransfer machen
wie sind eure Erfahrungen bezüglich einer Überstimulation?

-wann ist bei euch da die Mens dann eingetreten?
-konntet ihr im direkten Zyklus danach den Transfer durchführen?

1

Hallo,

Bei mir wurden immer um die 20 gesichtet, habe 3 Punktionen hinter mir, und immer wurde mit Decapeptyl (Triprofen) ausgelöst wegen drohender Überstimulation und anschliessend Freeze all! Falls dein doc mit Deca auslöst, müsstest du so oder so Freeze all machen da die SH dann eh nicht aufnahmefähig ist... ich denke die NW um mit HCG auszulösen / oder Transfer wäre eher fahrlässig...

Liebe Grüsse

2

danke für deine Info
es wird mit HCG ausgelöst wegen dem langen protokoll
wann hast du da dann nach der PU deine mens bekommen?

4

Hat dein Arzt deine Estradiolwerte gemessen? Ich hatte gestern zum 3. Mal PU und auch diesmal aufgrund meinem Wert (E2 bei 6000) durfte ich erneut nicht mit HCG auslösen. Ich habe Progynova seit ZT 21 genommen und dann Pergoveris und Orgalutran. Meine Mens kam beim 1. Mal nach 7 Tagen und beim 2. Mal nach 2 Wochen obwohl beide male mit Deca ausgelöst wurde.

Lg

weitere Kommentare laden
3

Bei mir war es das kurze Protokoll. Ich habe meine Mens 8 Tage danach bekommen und dann wurde gleich mit dem kryo Zyklus begonnen. Ich finde es war die richtige Entscheidung so und es ging dann eigentlich alles sehr schnell! Alles Gute!

5

Hallo, ich hatte letzte Woche meine PU mit 18 EZ und hatte eine „leichte ÜS“ was ich wirklich sehr schmerzhaft fand. Gott sei Danke kein Transfer danach gewesen🙌🏼 und meine Tage habe ich heute bekommen also nach 9 Tagen.
Starte dann mit ded Kryozyklus. Bei mir wurde direkt die Befruchtung durchgefürt. Leider hatte ich da am Tag 5 nur eine einzige Blasto zum Einfrieren.

Alles Gute für dich☘️

10

danke für die info :)

6

hast du einen hohen amh wert? ich hab einen von 9 und hab echt angst vor Überstimulation :/ man neigt ja wohl eher dazu. ich fange nächste Woche an mit den spritzen.

11

mein ahm ist 3,6 - haben diesmal aber sehr hoch stimuliert da es meine letzte ICSI ist

7

Ich musste, als meine Hormonwerte durch die Decke gingen und freeze all gemacht werden sollte, auch mit Triptofem auslösen. Dann musste ich einen Pausenzyklus machen und im nächsten fand dann der TF statt.

8

Ich hatte 25 Eizellen. Habe mit triptofem ausgelöst (also ohne hcg) um eine überstimulation zu vermeiden. Haben freeze all gemacht und konnte direkt im nächsten zyklus mit der kryo starten. Habe die periode nach ungefähr 10-12 Tagen bekommen.
Alles Gute für dich 😊