Hallo ihr Lieben,
Heute ZT1 nach Punktion und soll mit Kryozyklus starten.
Nach Punktion haben wir mit der Ärztin geplant, dass wir uns in 3 Wochen sehen, also an ZT9 und ich müsste nicht Bescheid sagen wann meine Tage kommt oder so.
Meine Frage.. ist es richtig so? Habe hier öfters gelesen, dass man vor Transfer Medis oder auch manchmal Spritzen bekommt. Es ist nicht spät dass ich am ZT9 erst meinen Termin habe oder? Abgesehen davon, wusste die Ärztin nichtmal beim Terminvergabe, dass es ZT9 sein wird.
Wie lief das bei euch?
ZT 1 - Kryozyklus ?
Wurde der Ablauf des Kryozyklus vorher nicht mit euch besprochen? Wir brauchen zu jedem Zyklus ein Planungsgespräch.
Ich melde mich zu Beginn des Zyklus in der Kiwu und je nachdem, wann man für gewöhnlich seinen Eisprung hat, wird der erste US Termin festgelegt. Bei mir auch ZT 9.
In einem natürlichen Kryozyklus wird meistens nur Progesteron genommen, manche Kliniken lösen den Eisprung aus, andere nicht. Also werden keine Medikamente in der ersten Zyklushälfte benötigt 😊
Zeitlich liegt ZT 9 noch voll im Rahmen. Ich musste damals an ZT 11 zum Ultraschall, an ZT 15 musste ich mit Ovitrelle auslösen und an ZT 18 war erst der Transfer. Ich habe mich auch gewundert, dass ich keine Spritzen, Medikamente usw. vorher nehmen musste, aber die Ärztin sagte, dass das alles der Körper alleine macht.
Es hat bei mir geklappt, bin jetzt in der 8 Ssw.
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, ich denke das ist alles gut so.
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀