Hi ihr Lieben,
Meine Klinik hat gesagt, sie raten zu nur einem Monat Pause zwischen ICSIs. Bin mir unsicher, in meiner vorherigen Klinik hieß es 2 Monate. Ich bin 36, AMH 0.9. Einerseits muss ich Gas geben, andererseits schleiche ich gerade noch das Prednisolon vom letzten Versuch aus und das soll ja auch schlecht für die Eizellqualität sein. Und ich habe gerade viel Stress bei der Arbeit. Vielleicht warte ich lieber noch länger und fange nach 2 Monaten Pause an? Es wird meine 6. ICSI / 7. Transfer. Grundsätzlich bin ich eh am Zweifeln, ob ich überhaupt weiter mache oder auf Samenspende umsteige. Meine Ärztin kann ich erst am 16.1. sprechen, da sie im Urlaub ist. Muss aber vorher entscheiden, wie ich plane und ob ich jetzt wieder Intralipid nehme. Vielen Dank. Bin total am Ende. Liebe Grüße
Nur ein Monat Pause zwischen ICSIs Erfahrungen
Hallo,
zwischen meinem ersten und dem zweiten Versuch hatte ich auch nur einen Monat Pause. Damals wollte ich es so, weil ich sehr ungeduldig war und nach dem ersten negativ direkt weitermachen wollte. Im Nachhinein würde ich es nicht mehr so machen, da ich das Gefühl hatte, dass der Körper einfach seine Zeit braucht. Vor dem dritten Versuch hatte ich 4 Monate Pause. Das empfand ich als genau richtig. Ich stand damals übrigens auch kurz vor meinem 38. Geburtstag und die Zeit hat "gedrängelt". Ich habe die Zwangspause dann einfach genutzt, um noch ein paar Untersuchungen machen zu lassen. Letztendlich bin ich mit Prednisolon und Omegaven schwanger geworden.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg ✊
Danke liebe Sternchen!
Ob medizinisch etwas dagegen spricht, so schnell weiter zu machen, kann ich nicht sagen. Aber es klingt, als wäre dir selbst nicht ganz wohl damit, und in diesem Fall möchte ich dich bestärken, auf dein Bauchgefühl zu hören! Das ist so wichtig während des Kiwu-Weges, finde ich. Durch die ganze Einarbeitung in medizinische Fachthemen geht einem das manchmal ein bisschen verloren, dass man sein Bauchgefühl wichtig nimmt.
Alles Liebe, Feldlerche
Danke meine Liebe 🧡. Dir auch alles Gute!
Hallo,
zwischen unseren letzten 3 ICSI Anläufen, lagen jeweils immer nur 1 Zyklus (ca. 25 Tage). Ich wollte damals unbedingt vor dem 40igsten Geburtstag noch die Versuche ausnutzen.
Ich würde es nie wieder so machen. Das war echt anstrengend, körperlich wie psychisch.
Wenn dein Bauch dir schon sagt, dass er gerne langsamer möchte, dann höre bitte unbedingt drauf
Liebe Vorblida, danke für deinen Rat! Ich mach jetzt im Januar dann erstmal eine Pause und schaue, was die Ärztin sagt am Montag…du hast ja schon einiges durchgemacht, ich hoffe, es geht jetzt alles gut! Alles Liebe