Endlich geht es wieder los 🍀

Sorry für den langen Text

Hallo ihr lieben,

Ich freue mich endlich wieder hier zu sein.
Ich bin inzwischen 37 und habe bereits seit über 10 Jahren einen intensiven Kinderwunsch.
Mit meinem damaligen Partner habe ich es über 5 Jahre in der kiwu Klinik versucht schwanger zu werden.

Ich leide an starkem PCO was dazu führt dass ich absolut keinen Zyklus habe und entsprechend keine Eisprünge.
Ich beneide immer alle so sehr, die sagen sie haben regelmäßige Zyklen. Ich weiß leider nicht was das ist, da ich es noch nie hatte 😢 was den Wunsch natürlich nicht einfacher macht. Ich war natürlich aufgrund der langen Hormonbehandlung dann in einem entsprechenden Zyklus.
War bereits 3x schwanger aber leider noch kein Kind an der Hand (5./6./17. Woche😢) aber ich weiß das da oben jemand runter schaut und immer an meiner Seite ist ✨(nach Behandlung von Gerinnungungsstörung, killerzellen, plasmazellen,Schilddrüse, hoffe ich dass ich beim nächsten Versuch nicht wieder Jahre warten muss)

Jetzt habe ich einen neuen Partner und wir möchten diesen Weg nun gemeinsam gehen
Aufgrund meines Alters und des Starken PCO (+gerinnungsstörung und zahlreichen anderen Dingen) habe ich natürlich auch große Angst das es nicht mehr klappt oder ich wieder einige Rückschläge verkraften muss.

Ging es jemandem ähnlich mit so vielen Diagnosen und Rückschlägen und ist dennoch glücklich und erfolgreich schwanger geworden bzw. Kinder an der Hand?

Ich fühle mich oft so allein, da alle meine Freunde, Arbeitskollegen etc ohne Rückschläge schwanger geworden sind. Niemand in meinem Freundeskreis musste je eine fg erleiden oder hatte einen frühen Abgang.

Es ist schön dass es bei so vielen klappt aber ich bin so traurig, dass ich immer nur kämpfen muss😢🥺

Sorry für den Langen Text und danke für eure Mutmachgeschichten.

LG🍀

1

Hallo liebes ,ich mach dir mal etwas Mut.Ich hab mittlerweile 10 Sternenkinder von frühe Fehlgeburt über ELSS bis zur Todgeburt bei 28+0 vor 2Jahren.Ich habe eine lebende Tochter die bei 35+0geboren wurde sie ist mittlerweile schon 9Jahre.
Mein Mann und ich sind seit 2021 in der Kiwu zur Diagnostik und Behandlung wir hatten mehrere GvnP Zyklen, haben dann 04/22geheiratet und hatten bis jetzt 2ICSI alles ohne erfolg.Sonntag is mir aufgefallen das selbst mein längster Zyklus langsam zu ende wäre 🙈naja gut hast ja noch nen CB mit WB seit nem Jahr im Schrank muss eh weg 🥹also Test gemacht und was soll ich dir sagen "Schwanger 1-2Wo"heute gab's den zweiten Hcg wert mit über 180 das ist super.
Wunder geschehen.
Zu meinen Diagnosen:
Habituelle Abortneigung
Endometriose
chro.Endometritis(Killer und Plasmazellen positiv auch nach der 4Therapie)
SS Diabetes
Gerinnungsstörrung
Mein Mann:
Schlechtes SG null A-qualli
Ganz gering b-Qualli
Überwiegend d Qualität
Wir haben nur unsere normalen Vitamine genommen bzw hatte ich neue gekauft.Babyforte und Mascupro
Ich drück dir die Daumen das euer Weg erfolgreich ist.alles liebe🤗

3

Vielen lieben Dank für deine positive Energie und liebe Rückmeldung.
Es tut mir unglaublich zu hören was du alles durch hast.. es ist toll das ihr nie aufgegeben habt und jetzt so ein Wunder erleben dürft. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du eine wunderschöne und entspannte Schwangerschaft hast.
Wenn ich noch fragen darf, mit welchen Gefühlen gehst du in die Schwangerschaft. Ich glaube ich habe immer wieder Angst sollte ein Test positiv sein. Angst das wieder was passiert.

Ich wünsche dir eine langweile und vor allem glückliche Schwangerschaft! Und nochmal danke für deine Mutmachgeschichte 🍀❤️

5

Hey na klar immer raus mit den Fragen.Ich hab noch nie Angst vor dem positiv gehabt nur vor dem das es schnell wieder vorbei ist.aber jetzt mit dem super hcg Anstieg bin ich positiv gestimmt mich beruhigt mein Haufen an Medikamente die ich täglich nehme weil es mir das Gefühl gibt etwas positives beisteuern zu können.Wie meine Psyche aber weiter mitspielt werden wir sehen nächste Wochen klären wir in welchen Abständen ich kommen darf

weitere Kommentare laden
2

Hi Wiwi,

ich bin auch 37. Auch wenn ich kein PCO habe, ich hatte 2,5Jahre Kinderwunsch und alles an Diagnostik durch (Bauch- & Gebärmutterspiegelung, Insulinresistenz, Gerinnung, KIR-Gene, Biopsie der GMSH (Killerzellen und Mikrobiom). Nach 4 Clomifenversuchen, 3 IUIs und 2 ICSIs wurde ich dann endlich im 3. Transfer schwanger und hatte Gott sei Danke eine völlig problemlose Schwangerschaft und eine nahezu perfekte Geburt.

Die Kinderwunschzeit war alles andere als einfach, aber ich hab dieses Forum hier für mich entdeckt und bin auch mit Kind noch hier aktiv, um anderen zu helfen und Mut zuzusprechen, weil ich weiß wie tief dieses Loch sein kann in das man fällt, wenn man seine Periode bekommt.

Ich kenne deine Situation ehrlicherweise nicht, weil ich weder PCO habe noch eine Fehlgeburt hatte, aber ich bin im selben Alter wie du und kenne die Angst, dass es zu spät sein kann und einem die Zeit davonläuft. Bei mir ist das Problem, dass ich nicht mal weiß, wieso ich nicht auf natürliche Weise schwanger werden kann.

Ich kann dir nur raten weiter einen Plan zu haben (weitere Diagnostik, Pausen einbauen, eine neue Kinderwunschklinik aufsuchen, sich belesen etc.). Meine Erfahrung ist, dass man damit leichter aus dem Loch wieder herauskommt. Mir hat außerdem eine Selbsthilfegruppe geholfen. Man MUSS da nicht alleine durch und es gibt leider so viele kinderlose Paare, die schon so viel durchgemacht haben wie wir/ihr.

Ich hab gestern in meiner Kinderwunschklinik angerufen. Wir planen jetzt das 2. Kind. #schwitz #schwitz

4

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort - das gibt mir ebenfalls wieder Mut nicht aufzugeben.

Jetzt gerade bin ich erstmal aufgeregt, dass wir bald wieder starten können.

Ich habe nach der Trennung auch den Weg als single Mom in Angriff genommen und auch 2 erfolglose IUIs und eine erfolglose IVF hinter mir.

Ich habe aber jetzt wieder einen wundervollen Partner und positive Gefühle dass es klappen wird. Aber die Angst spielt mir leider dennoch immer wieder einen Streich.
Deswegen bin ich froh so tolle Frauen wie euch hier zu finden, die mir Mut machen und auch in unserem Alter noch Möglichkeiten haben, ein Wunder erleben zu dürfen 🍀❤️
Ich drücke für das 2. Kind fest die Daumen.
Es geht bei euch wieder in die hibbelphase- so anstrengend es auch immer ist abzuwarten, so toll ist es auch dass es wieder los geht 🥰

Alles Gut und vielen lieben Dank für deine Worte ❤️