Mein Leben steht Kopf 😔

Ihr Lieben,
Ich wechsel nun aus dem normalen Kiwu Forum zu euch.
Danke fürs lesen es wird wahrscheinlich bisschen länger ❤️
Ich bin 34 Jahre alt und wir haben nun 12 Monate vergeblich versucht ein Kind zu bekommen.
Vor ca. 6 Wochen war ich bei meiner Gyn die auf dem Ultraschall eine 4 cm große eingeblutete Zyste fand.
Ich hatte natürlich sofort Panik aber meine Frauenärztin beruhigte mich dass solche Zysten evtl. auch mal von selbst verschwinden.

Tja letzte Woche Donnerstag bin ich mit den schlimmsten Schmerzen aufgewacht die ich je hatte und musste mich mehrmals übergeben.

Mein Freund musste den Krankenwagen rufen da ich nicht mal aufstehen konnte.
Im Krankenhaus angekommen wurde ich sofort notoperiert.
Ich war noch nicht mal wirklich wach als die Ärztin kam und mir mitteilte dass die Zyste am Eierstock schon geplatzt ist und ich 200 ml Blut im Bauch hatte. Ich habe wohl Endometriose und meine Eileiter sind beide so verwachsen von einer früheren Entzündung dass ich niemals auf natürlichem Wege schwanger werden kann.

Jetzt sitz ich hier und bin vollkommen fertig mit der Welt und so traurig und weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll 😪

Vielen Dank fürs lesen ich musste mir einfach mal alles vom Herzen schreiben. ❤️

Liebe Grüße

1

Fühl dich gedrückt ❤️

Die OP und die Diagnose waren sicherlich ein Schock, den du jetzt erst einmal verarbeiten musst. Lass dir dafür Zeit.

Auch wenn du wahrscheinlich nicht spontan schwanger werden kannst, gibt es gute Chancen mittels IVF/ICSI.

Lass dir einen Termin in der Kiwu-Klinik geben.

Und wenn du Fragen oder Sorgen hast, findest du hier immer Unterstützung 🙂

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Liebe luthien86,

Vielen Dank für deine Antwort.
Ja es ist wirklich ein großer Schock.😪
Ich wünsche mir wie ihr alle hier aus ganzem Herzen ein Baby und dann bekommt man so eine Nachricht.😔
Ich bin nur so froh den glaub ich besten Freund der Welt zu haben.
Wir haben uns gleich erkundigt und jetzt steht wohl demnächst erstmal die kleine standesamtliche Hochzeit an wegen der Kostenübernahme ❤️ Wir wollten eh endlich mal nach 12 Jahren heiraten 😅

Evtl. werde ich auch um einem Jobwechsel nicht rumkommen da es in den letzten Wochen sehr oft Stress gab und mein Chef mir im Dezember schon mit der Kündigung gedroht hatte da ich wegen Corona 2 Wochen krankgeschrieben war.

Tja und jetzt fehle ich wieder. Aber ich habe es mir ja nicht ausgesucht ☹️

Ich hoffe einfach alles wird gut 🙏

Liebe Grüße

9

Ich klinke mich hier mal kurz ein... Such dir am besten direkt einen besseren Arbeitgeber.

Klingt hart, aber du wirst für IVF noch öfter fehlen. Wenn der der Meinung ist, Krankheit sei ein Kündigungsgrund, komm ihm am besten zuvor.

IVFs sind ein harter Weg, bei vielen Frauen reicht eine leider nicht. Gerade bei Endometriose...

Du brauchst deine Nerven jetzt für den Kinderwunsch, nicht für den dussligen Chef! 🍀

Gruß von einer Icsi-Mami mit Endometriose, die während Kinderwunsch den Job gewechselt hat und es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte!

weitere Kommentare laden
2

Hey du Liebe!

Es ist erstmal sehr hart zu erfahren, dass es auf natürlichem Wege nicht klappt.
Habt ihr euch denn schon Gedanken gemacht, ob ihr den Weg über die kiwu gehen wollt?

Lass das alles erstmal sacken!
Letztlich habt ihr nun die Ursache, warum es so lange nicht klappte und könnt nun auch etwas gegen die Endometriose tun.
Bei meiner Freundin hat es über 3 Jahre gedauert, in denen wertvolle Zeit vergangen ist und die Endo fortschritt. Wichtig ist, dass ihr nun erst richtig mit einer Methode vorgehen könnt, die euch zum Ziel bringen kann. Mit einer ivf habt ihr nun sicher gute Chancen, die verschlossenen Eileiter zu umgehen.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
5

Hallo du Liebe ❤️

Ja wir haben uns entschlossen den Weg in die Kiwu Klinik zu gehen und haben für nächsten Monat ein Beratungsgespräch vereinbart.
Vor der IVF steht dann noch die kleine standesamtliche Trauung an wegen der Kostenübernahme und der Krankenkasseswechsel.

Die Ärztin meinte ich soll jetzt erstmal für 6 Monate die Visanne nehmen gegen die Endometriose.

Leider hat meine Frauenärztin sich seit Montag nicht gemeldet bei mir obwohl ich um Rückruf gebeten hatte. Aber da werde ich eh wechseln müssen da ich mich dort schon lange nicht mehr wohlfühle.

Liebe Grüße

Daniela

7

Interessant wäre nun ein aktuelles Blutbild nach der OP.

Hm, eine eingeblutete Zyste ist schon ein Zeichen für Endometriose- in der Kombination mit "kiwu seit 12 Monaten unerfüllt" hätte sie reagieren können.
Allerdings wird bei einer Zyste von 4cm keine OP empfohlen- in der Tat kann es sein, dass sie von selbst abgeht.

Wir sind damals auch unerwartet icsi-Kandidaten geworden. Innerhalb von 6 Wochen konnten wir heiraten.

Bearbeitet von schokofrosch
weitere Kommentare laden
3

Liebe Dani,

ich hoffe es geht dir körperlich bald wieder besser! Den Schock zu verdauen wird aber sicherlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Nehm dir die Zeit das alles sacken zu lassen, körperlich wieder fit zu werden und mit deinem Partner traurig zu sein.
Und irgendwann wird der Punkt kommen an dem du kämpfen willst, weil das alles nämlich total unfair ist. Und mit dieser Kraft geht ihr dann in eine Kiwu-Klinik/Praxis und geht das Thema Ivf an.
Und bis es soweit ist findest du hier jede Menge Mädels denen es genauso geht. Du schaffst das!

Liebe Grüße
Mamantobe🧡

6

Hallo Mamantobe,

Ja ich denke auch dass es noch ein bisschen dauert bis ich das alles verdaut habe.
Es fühlt sich irgendwie noch so unwirklich an. 😪
Aber es muss und wird weitergehen und wenigstens weiß ich jetzt wieso es so lange nicht geklappt hat.

Liebe Grüße

13

Gute Besserung und herzlich willkommen bei uns, Dani! 🌻 Eventuell ist auch ein Krankenkassenwechsel für euch hilfreich, manche zahlen etwas mehr für die Behandlung. Ich denke auch dass du einen besseren Chef verdient hast! ❤️

15

Vielen lieben Dank für die lieben Worte.❤️
Ja wir sind gerade dabei Angebote einzuholen.
Meine Krankenkasse zahlt leider nur 50 % und sonst übernimmt sie leider auch nichts.
Habt ihr denn evtl. einen Tipp für mich?
Mein Freund möchte gerne zur TK die übernimmt 50% + 500 Euro für 3 Versuche.
Liebe Grüße

19

Es lohnt sich, wenn ihr beide zur selben Krankenkasse wechselt. Die tk ist echt gut.

https://familienland.bayern.de/themen/kinderwunschbehandlungen/index.php?utm_campaign=sea&utm_term=kinderwunsch

weitere Kommentare laden
20

Liebe Dani,

so eine Diagnose ist ein Schock und danach lebt es sich erst einmal wie in eine Blase und man weiß nicht wie es weitergeht. Als meine Diagnose verwachsene Eileiter kam, war ich am Boden zerstört. Man Mann hat mich 2 Tage getröstet und hat gesagt, jetzt tun wir etwas. Ich habe in der KiWU angerufen und zack ging endlich was los, nach fast 2 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Dann stellte sich raus, dass ea bei meinem Mann auch nicht rosig ausschaut und wir eindeutige ICSI Kandidaten sind.
Mittlerweile haben wir eine bezaubernde Tochter und bin Aktuell frisch mit Zwillingen schwanger, dank der tollen Ärzte in der Kinderwunschklinik. Ich kenne mich mit PCO nicht aus, aber ich will dir nur sagen, nichts ist unmöglich. Viel Kraft für euren weiteren Weg.
VG und gute Erholung von deiner OP!

25

Vielen Dank für deine lieben uns positiven Worte. ❤️
Es freut mich sehr dass es bei dir geklappt hat und wünsche dir auch für die jetzige Schwangerschaft alles Gute 🙏

21

Huhu Liebes,
das ist ein Schock für dich, tut mir sehr leid :-( Fühl dich erstmal gedrückt - ABER es gibt ja zum Glück die KiWu und da werdet ihr sicherlich einen Weg zu eurem kleinen Wunder finden 🍀
Erhol dich gut und gute Besserung!! 🌻

Ich (28) hatte schon 4 OPs wegen Endometriose, Zysten, Eileiterverschluss etc und nach 2,5 Jahren ohne Erfolg waren wir in der KiWu und wurden ICSI Kandidaten. Der zweite Transfer war leider eine Eileiterschwangerschaft (also noch eine OP im August 21 mit Eileiterentfernung) aber der vierte Transfer im November 21 war positiv und unser kleiner Schatz ist endlich bei uns!!

Ich drücke euch die Daumen! 🍀

Liebe Grüße,
Lisa mit Babyboy (5 Monate) 🐻‍❄️💙

26

Auch dir danke ich für deine lieben Worte 🥰

Da hast du aber wirklich sehr viel mitmachen müssen. Das tut mir sehr leid 😪

Es freut mich sehr zu hören dass es bei dir dann doch noch geklappt hat ❤️

Liebe Grüße

36

Hallo Dani!
Ich habe eine etwas ähnliche Geschichte. Ich bin Ende 2021 wegen UL-Schmerzen und Fieber im KH gelandet. Es wurde eine Zyste am rechten Eierstock gefunden und ich wurde unter dem Verdacht auf Abszess operiert.
Glücklicherweise war es nur eine gewöhnliche Zyste und der Eierstock konnte daher erhalten werden (wo das Fieber her kam, war nicht 100%ig zu klären).
Neben Endometriose wurden aber massive Verwachsungen gefunden, wodurch beide Eileiter in Mitleidenschaft gezogen wurden und leider ist auch ein Eierstock ziemlich hinüber und macht nicht mehr viel 🙁
Grund bei mir ist ein durchgebrochener Blinddarm in der Kindheit gewesen.

Ich war auch total geschockt, als man mir danach direkt zur Vorstellung in einer KiWu geraten hat, aber ohne diesen Vorfall wären wir sicher erst viel später dort gelandet. Es hat uns also im Endeffekt viel zusätzliches Leid und verlorene Zeit erspart.

Nimm dir Zeit, den Schock zu verdauen und ich hoffe, du kannst dann bald wieder nach vorne schauen. ☀️
Hier bekommt man immer ein liebes Wort, wenn man es braucht.
Liebe Grüße

38

Danke für deine lieben Worte ❤️
Ach dann hast du ja auch einiges durchgemacht.
Ja ich versuche es jetzt auch so zu sehen dass ich jetzt wenigstens weiß was los ist.
Wer weiß ob und wann ich sonst davon erfahren hätte und es wäre kostbare Zeit verloren gegangen❤️

41

Huhu,
Das kenne ich nur zu gut das plötzlich alles Kopf steht und dann heißt es Endometriose, OP und Icsi ist erstmal viel das man verdauen muss lass das alles vernünftig abklären. Bei mir würde 2019 nach einer Zysten OP die Endo nicht erkannt und erst als der Kiwu stärker wurde und wir uns Hilfe in einer Klinik geholt haben kam es zum Verdacht Endo (Meine FA hatte sich auf den Bericht von 2019 verlassen keine Endo stand darin) naja war nicht so wie sich nach einer langen OP herausstellte aber das ein anderes Thema... Ich musste mich auch erstmal wieder sammeln und neu sortieren und dazu braucht man nicht noch zusätzlich Stress auf Der Arbeit. Nimm dir die Zeit lass dich beraten vll wäre auch enatone (künstliche Wechseljahre) eine Option bei dir ich habe es nach der op bekommen von der Kiwu Klinik vor der ersten Icsi diese war leider negativ wir stehen jetzt nach Hochzeit auch wieder in den startlöchern für die nächste Runde :-D.... Ich drück dir die Daumen das du auch eine Kiwu Klinik findest in der du dich gut aufgehoben fühlst und die dir auf deinem Weg zur Seite steht. Hier findet man auch immer einen Rat und ein offenes Ohr.
Liebe Grüße

43

Danke für deine lieben Worte ❤️
Ja es ist erstmal sehr schwer zu begreifen 😔
Meine Frauenärztin meinte auch ich soll mit die Visanne das ist eine Pille gegen die Endometriose falls du das meinst nehmen und dann gleich im Anschluss mit der IVF starten.
Ich bin sehr sehr aufgeregt wie das alles laufen wird 🫣

47

Ja es braucht einen Moment das man begreift OK es geht nicht so einfach wie gedacht aber wir können ja alle froh sein das es die ganzen Möglichkeiten in der medezin gibt :-DJa kenne ich mit der visanne das enatone wird gespritzt und ist effektiver meinten die ärzte muss man aber 3 monate lang machen, nur weil du meintest das es jetzt eh noch dauert wäre das vll eine Überlegung für dich. Aber sprech das am besten mit den Ärzten im kinderwunschzentrum ab da bist du auf jeden Fall in den besten Händen.

weiteren Kommentar laden