Progesteron im natürlichen Kyrozyklus

Hallo,

ich befinde mich grade im natürlichen Kyrozyklus für eine EZS. Ich habe gestern Abend um 22 Uhr den Eisprung ausgelöst. Laut der Klinik in Dänemark braucht man im natürlichen Kyrozyklus kein Progesteron zu nehmen, wenn ich es trotzdem möchte kann ich es ab heute Abend nehmen.

Ich bin etwas nun etwas iriirtiert. Bei den ICSI Naturell und bei den stimulierten ICSI wurde das Progesteron erst nach ES/Punktion gegeben, entweder am Abend der Punktion oder ab dem nächsten Tag morgens. Leider kann man mit der Klinik in DK wenig reden und sie haben ein Standardprotokoll.

LG

1

Es ist im natürlichen Zyklus nicht ganz so wichtig, wann mit dem Progesteron begonnen wird. Das Progesteron kann auch schon mit dem Auslösen etwas ansteigen, nicht erst zum ES.

Ich würde an deiner Stelle aber trotzdem erst morgen Abend anfangen, so wurde es mir immer gesagt im natürlichen Kryo-Zyklus.

Daumen sind ganz fest gedrückt, liebe frejya 🍀😘❤️

4

Danke für deine Antwort, ich werde dann auch heute mit dem Cyclogest beginnen.
Ich hoffe es geht alles gut und der Abstand von Punktion und Transfer passt.

Ich hoffe dir und dem Kleinen geht es gut. Ich habe eure Geschichte im Forum weiter verfolgt.

LG

2

Wirst du das Progesteron nehmen? Ich finde es sehr spannend, dass deine Klinik in Dänemark es bei natürlichem Kryozyklus nicht standardmäßig verwendet. Ich vertrage Progesteron nämlich ziemlich schlecht (habe gefühlt schon tausend Präparate in verschiedensten Dosierungen durch) und überlege beim nächsten Versuch einen natürlichen Kryozyklus ohne Progesteron zu wagen. Andererseits möchte man natürlich auf Nummer sicher gehen. Ich bin ganz unschlüssig und sehr gespannt, wie du dich entscheidest!

5

Hallo Lea89,

Ich beginne mit dem Progesteron heute Abend. Ich weis, dass ich leider nicht mehr genug selber produziere.

Du könntest über eine Blutabnahme herausfinden, ob du es benötigst oder selbst genug produzierst. Bei mir war der Wert bei einer IUI an ES+7 deutlich zu niedrig und daher nehme ich es lieber.

Generell ist es aber im natürlichen Kyrozyklus nicht nötig. Ich habe ein Problem mit dem Östrogenen daher kommt ein künstlicher Zyklus nicht in Frage.

LG

3

Hallo, ich bin gerade auch im natürlichen Kryo Zyklus. Habe gestern um 18 Uhr ausgelöst und soll ab morgen Progesteron und Cyglogest nehmen. Am Montag ist dann der Transfer.
Ich drücke dir ganz fest sie Daumen 🥰

6

Hallo Jessi176,

Es scheint da ganz verschiedene Herangehensweisen zu geben. Aber 2 verschiedene Progesterone sind auch spannend! Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen.

LG