Follikel sahen komisch aus/Trennwand? Kennt das jemand?

Hallo liebe alle,

morgen ist PU und wir sind auf dem Weg nach Prag.

Am Dienstag ZT9 hatte ich US bei meiner (leider recht unerfahrenen Gyn) und hatte rechts 3 schon recht große Follikel und ein paar kleinere. Diese sahen aber alle ganz normal aus.

Links hatte ich 4 Follikel, aber davon sahen 3 irgendwie komisch aus 🥴

Es sah aus, als wäre je mittig ein dünner heller Strich. Meine Gyn konnte dazu nichts sagen, fand es aber auch seltsam.

Kennt das jemand? Sind das „schlechte“ Follikel?

Wünscht mir bitte Glück 🙏🏼😘

Bearbeitet von Ineba
1

Hallo Ineba,

mach dir keinen Kopf darüber. Über den US kann man nicht sagen ob im Follikel selbst eine schöne eizelle drinnen ist.

Wünsche dir viel Erfolg morgen! Habe auch morgen PU 🍀🍀🥚🥚auf viele schöne reife Eizellen

3

Danke Pauline ☺️! Meine Gyn hat mich etwas verunsichert.

Sie konnten tatsächlich heute 20 EZ entnehmen, davon 2 nicht in Ordnung und 3 unreif. Aber 15 reife. Verrückterweise wollen sie auch die unreifen befruchten 🙃. Mal sehen, bei wie vielen es bis morgen klappt.

5

Das klingt doch super! Herzlichen Glückwunsch..

Wir hatten 5 reife Eizellen und hoffen auf eine tolle Befruchtung. Wir machen aber kein Frischtransfer. Du?

weiteren Kommentar laden
2

Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber grade wenn die Gyn nicht so viel Erfahrung hat, könnte es auch sein, dass du links mehr als vier Folikel hast und die sich auf dem Bild überlagert haben.
Bei meinem letzten US (für GVnP) hatte ich zwei Folikel, die man auch nur bei sehr genauem hinsehen unterscheiden konnte, weil die auf dem US genau hintereinander lagen und sich der zweite dann nur ganz leicht auf dem ersten abgezeichneten hat.

4

Danke Yavanna! Ich denke du hast Recht. Sie haben nämlich heute 20 EZ „gefunden“ 🤗.

Ich danke euch!!!