Hi zusammen,
gesundes Neues. Ich hatte heute meinen 2ten Zyklustag und die Kinderwunschärztin hat uns leider mitgeteilt, dass die geplante Stimulation sowie IVF nicht durchgeführt werden soll. Gründe: ich habe einenFollikel 15 mm und 4 kleinere (2 Zyklustag). Stimulierung mit ovaleap sollte daher abgebrochen werden und nächsten Zyklus die Ivf planen. Berechtigt oder hätte man andere alternativen ? Erwähnt wurde auch von ihr das in der Regel der größere Follikel die stimulierung der kleineren verhindert. Wer hatte diese Erfahrung und kann mir vllt. helfen online Ärtze meinte man könnte dagegen mit Östrogen vorbehandeln das hat sie aber nicht angeboten bzw. garnichts :( ich habe die BS vor 4 monaten gehabt und habe seif 2 Jahren meinen Kinderwunsch 😔
IVF Abbruch wegen einem großen Follikel
Hallo!
Tut mir Leid, dass der Start so niederschmetternd verlief. ❤️
Ich denke aber der Abbruch ist sinnvoll, da sonst wahrscheinlich die Ausbeute am Ende schlecht wäre (im dümmsten Fall nur der eine reife Follikel oder garkeiner) und dann ärgert man sich ja bloß.
Ich habe neulich in einem Youtube-Beitrag von einem Arzt, der auf IVF Naturelle (NatuVitro) spezialisiert ist gehört, dass man zu frühes Follikelwachstum durch Einnahme der Pille in der zweiten ZH im Vorzyklus verhindern kann.
Wie ist dein AMH und wie alt bist du?
Lg
Hallo Du Liebe,
das ist echt mega ärgerlich, vor allem nach all der Wartezeit. In all den Versuchen in den letzten anderthalb Jahren hatte ich im letzten Jahr mal eine ähnliche Situation, bei der beim Folli-TV herauskam, das einer der Follis schon sehr groß und kurz vorm Sprung zu sein schien. Das war aber auch schon an ZT9. Ich sollte dann ganz schnell zur Apotheke fahren und mir direkt in der Apotheke Orgalutran spitzen. Zwei Tage später, beim nächsten Folli-TV war das Eibläschen dann weg, während die anderen kleineren noch da waren. Ich musste den Versuch dann komplett abbrechen.
Geändert wurde danach nur, dass ich schon früher Orgalutran nehmen sollte, das ist bei Dir aber ja eine andere Situation, da Du erst an ZT2 warst... Bei den anderen Versuchen hatte ich aber nicht mehr die Situation, dass ein Follikel den anderen SO weit voraus war.