Hallo zusammen,
ich mag gar nicht nachrechnen (und mache es doch): Siebeneinhalb Monate nach meiner 2. erfolglosen ICSI kann ich nun endlich wieder starten und es geht los mit der ersten ICSI in der neuen Klinik.
Nach einem US am Dienstag, auf dem sich nicht so wirklich viele Follikel angedeutet haben, hat der Arzt beschlossen, dass wir nun "Vollgas" geben. Seit gestern stimuliere ich mit 300 IE Pergoveris – ich habe große Hoffnungen, dass dieses Medikament nun auch endlich den Unterschied bringt zu den vorherigen Behandlungen in der bisherigen KiWu-Klinik mit Elonva oder Menogon, bei denen die Ausbeute jeweils leider sehr übersichtlich war (wenn überhaupt vorhanden). In der nächsten Woche steht der Termin zum 1. Follikel-TV an – ich bin so gespannt, ob ich endlich auf mehr Eizellausbeute hoffen darf.
Damit beginnt jetzt auch mein letzter Versuch mit 38. Irgendwie bekloppt, dass man sich darüber auch noch solche Gedanken macht, denn die anderthalb Monate bis zu meinem Geburtstag ändern an der EZ-Qualität jetzt auch nicht schlagartig was, nur weil sich die Zahl ändert. Aber in der ganzen Wartezeit der letzten Monate (Untersuchungen, BS, GS und dann noch mal GS, hab's mal in meiner Bio aufgedröselt) hat die biologische Uhr in meinem Kopf so unfassbar laut getickt...
Falls sich Gleichgesinnte finden, die ebenfalls gerade in einer ähnlichen Situation stecken oder auch gerade ihre nächste ICSI starten, freue ich mich auf ein gemeinsames Hibbeln.
Liebe Grüße – ich wünsche uns allen von Herzen, dass es ein erfolgreiches neues Jahr für uns wird!
Elis
Es geht endlich wieder los (neue KiWu-Klinik, 3. ICSI, mein letzter Versuch mit 38)
Hallo Elis,
ich fühlte mich schon von deiner Überschrift total angesprochen.
Ich starte heute zyklustag1 in unsere 4. und letzte icsi, in einer neuen Klinik und bin 38Jahre alt.
LG LLL mit 👱🏼♂️ 👱🏼♀️ und ⭐️ im Herzen
Oh, dann sind wir ja fast gleichauf! Ich drücke Dir ganz, ganz fest die Daumen!
Die drücke ich dir auch!
Liebe Elis, dein Beitrag kommt wie gerufen 😊.
Mir geht es ähnlich und ich werde mich hier etwas zurückziehen.
Bin noch 37, aber nur noch 3 Monate und ja, wir starten jetzt übernächste Woche kinderlos die 3. und letzte IVF.
Und ja, ich bekomme anstatt eigentlich Menogon (da im Moment nicht verfügbar) jetzt auch Pergoveris 😃, spritze dann 200 i. E.
Ja und ich habe auch über 6 Monate gewartet.
Dann drücke ich uns die Daumen ✊️.
LG
Star2020
Hallo liebe Star,
diese Warterei ist einfach nur nervenzehrend, oder? Ich hoffe ganz fest, dass Eure nächste IVF dann endlich erfolgreich wird. Du hast ja auch wirklich schon einiges durch, wie ich gerade in Deiner Profilbeschreibung gelesen habe.
Ich glaube, ich habe das doof formuliert: Mit der letzten ICSI war bei mir tatsächlich "im Alter von 38" gemeint, weil mir diese Altersangaben immer wie magische (oder auch böswillige) Grenzen vorkommen, die dann mit weiteren "Statistikknicks" verbunden sind. Ein festes "Bis hierhin und nicht weiter" haben wir uns noch nicht gesetzt, falls es nun wieder nicht funktionieren sollte. Am Ende wird es eine Entscheidung des Geldes sein, wie viele Versuche wir noch unternehmen können, was ich irgendwie traurig finde. Ich bin ja schon froh, dass wir uns überhaupt weitere Behandlungen leisten können, nachdem die Krankenkassen-Versuche allesamt aufgebraucht sind. Trotzdem...
Ich drücke Dir ebenfalls fest die Daumen!!
Liebe Elis,
ich habe heute die erste Pergoveris Spritze gesetzt.
Erste ICSI.
Ich bin leider schon 40.
Das ich extrem aufgeregt bin brauche ich sicherlich nicht erwähnen.
Alles Liebe und viel Glück!
Oh ja, das glaube ich Dir sofort. Während der letzten Monate Wartezeit war das Thema erstaunlich oft aus meinem Kopf verschwunden, was nach den Monaten davor tatsächlich recht erholsam war. Kaum geht es jetzt wieder los, bin ich auch echt aufgekratzt. Und dann sind wir ja auch fast gleichauf!