Guten Morgen,
am Montag habe ich meinen nächsten Termin in der KiWu und ich möchte gern vor meinem nächsten Transfer alles an Diagnostik ausschöpfen. Was bisher bei mir gemacht wurde:
- Zyklusmonitoring mit Hormonbestimmung
- Spermiogramm
- großes Blutbild
- Blutgerinnung
- Gebärmutterspiegelung
- Plasmazellen
- Killerzellen
- genetische Blutuntersuchung (Ergebnis steht noch aus)
Habt ihr abgesehen von einer Bauchspiegelung noch weitere Ideen? Was wurde bei euch noch so gemacht?
Diagnostik
Das Wichtigste habt ihr schon.
Es fehlen nur noch die Sachen, die umstritten sind,ERA, KIR-Gene, Partnerimmunisierung.
Kann man meiner Meinung nach weglassen.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Vielen Dank für deine Antwort.
Wie genau verläuft denn eine Partnerimmunisierung?
Es werden vorab bestimmte Blutwerte bestimmt bei beiden Partnern, HLA-Sharing.
Je nach Ergebnis können der Frau dann Blutbestandteile des Mannes gespritzt werden, wodurch sich Antikörper bilden.
Gibt nicht viele Kliniken in Deutschland, die das anbieten. Soweit ich weiß, nur Reichel-Fentz und die Unikliniken Kiel, Göttingen und Köln. Wir waren in Kiel.
Wirksamkeit ist nicht belegt, und hat es nichts gebracht, bei uns war die Eizellqualität das Hauptproblem, da kann man alle möglichen anderen Dinge tun und es wird trotzdem nicht klappen.
Wir hatten noch den HALO Test. Da wird die DNA Fragmentierung des Spermas getestet. Es gab eigentlich keine Indikation, nach Aufbereitung war das Sperma meines Partners fast jedesmal Spitzenreiter der Klinik. Aber es kam dann schlussendlich ein Fragmentierungsgrad von 37% raus und damit waren wir dann Kandidaten für den Zymotchip.
LG
Cr
Was ist denn ein Zymotchip?
Salopp gesagt sieht das aus wie ein Coronatest. Nur ohne Wattefüllung. Es gibt die Möglichkeit schadhaftes Sperma chemisch oder mechanisch auszuselektieren. Der Chip macht das mechanisch in dem in das eine Ende das Sperma gegeben wird und nur die gesunden Spermien schaffen es bis ans andere Ende und durch den Filter.
Hallo,
ich weiß nicht, ob du schon einen Zuckerbelastungstest hattest.
Hätte ich selbst auch noch nicht Werd ich aber wohl in nächster Zeit machen.
Das ist nicht überall Standarund ich weiß das nur von einer ehemaligen Mitstreiterin, da hat es nie geklappt. Sie haben dann die Klinik gewechselt und dort wird extrem viel Wert auf den Zuckerwert gelegt. Tatsächlich gab es dann eine kleine Auffälligkeit, die wurde behandelt und Zack, der nächste Versuch klappte!
LG