Hallo ihr Lieben,
ich habe meinen nächsten FA Termin in 14 Tagen und möchte einfach nicht so lange warten bis ich meine Frage loswerden kann. Vielleicht ist es ja einer von euch genauso gegangen wie mir.
Wegen meines leicht erhöhten Prolaktin spiegel habe ich jetzt 5 Wochen Dostinex einnehmen müssen. 3 Wochen jeweils eine halbe Tablette und dann eine ganze Tablette je Woche. In der ersten Kontrolle nach 3 Wochen ist der Prolaktinwert nochmals leicht gestiegen.
Soweit so gut, aber meine letzte Periode ist jetzt fast 5 Wochen her, bin jetzt bei zt 34. Normalerweise habe ich Zyklen mit 26 Tagen, min 24 max 28. Schwangerschaftstest ist negativ und ich habe kaum PMS oder Beschwerden die nicht vom Medikament kommen.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, daß mit Dostinex der Zyklus so viel verlängert wird.?
Bitte beruhigt mich, die Alternative wäre Menopause 😅
Dostinex /Cabergolin extrem langer Zyklus?
Hey Du, ich nehme seit Anfang November Dostinex, da mein Prolaktin-Wert auch deutlich zu hoch war. Ich hatte direkt danach einen normalen (26 Tage), dann einen ziemlich kurzen Zyklus (22). Es könnte aber sein, dass die Schwankung an der GS lag, die ich Anfang Dezember hatte. Der Zyklus jetzt war wieder normal bei 26 Tagen. Allerdings ist's bei mir bei einer halben Tablette geblieben, da der Wert direkt sehr gut runtergegangen ist. Chaotisch war es also auch bei mir. Inwiefern das Dostinex das beeinflusst hat, kann ich nur mutmaßen.
Danke Elis das beruhigt mich tatsächlich etwas. Bei meiner GS im Mai war mein Zyklus völlig normal.
Ich hoffe mal das Medikament wirkt bald, Wir haben knapp 2 Jahre lang versucht das Prolaktin mit Mönchspfeffer zu drücken, ohne Erfolg.