Transfer geschafft - allerdings mit "Fehler" im Behandlungsablauf

Thumbnail

Hallo ihr Lieben

Vielen lieben Dank an alle Daumendrückerinnen 💛

Heute wurde die Blasto aufgetaut und transferiert.
Beim vorherigen Transfer gab es wohl Schwierigkeiten, daher hab ich 40Minuten vorm OP gewartet.

Der Transfer lief gut. Vorab wurde auch nochmal ein Ultraschall meiner Kaiserschnittnarbe gemacht, damit die Blasto nicht in Narbennähe landet. Ich fühlte mich wie immer gut aufgehoben.

Danach gingen wir die Medikamente durch.
Ich soll heute mit dem Heparin starten und weiterhin 1x täglich Cyclogest nehmen.
Da es eine natürliche Kryo ist wäre mehr nicht nötig. (Bei den ICSIs war es ja 2x täglich)

Und dann kam: "Granocyte nehmen Sie ja schon. Da ist dann morgen die 2. Spritze dann und dann weiterhin alle 3 Tage bis zum SS Test."

😮

"Nein, ich nehme noch kein Granocyte. Mir wurde letzte Woche beim Ultraschalltermin erklärt, dass das erst ab Transfer dran sei."
(Obwohl ich bei der letzten ICSI auch schon vor Transfer angefangen habe - deswegen hatte ich es selbst angesprochen letzte Woche)

Anscheinend hat mein Arzt das nach unserem Gespräch anders in den Unterlagen vermerkt, aber mir hat das niemand mitgeteilt.

Jetzt habe ich natürlich Kopfkino. Wie wichtig wäre diese 1 Spritze vor dem Transfer gewesen!? 🙁

Bringt natürlich alles nix - ich starte stattdessen heute mit dem Granocyte, damit unser Eisbärchen heute direkt davon was bekommt.

Aber es ist einfach ärgerlich, dass es da keine Kommunikation gab 🥺

Beiß dich fest, Baby! ❤️

Liebe Grüße
Regenbogen (TF+0) mit 🌈(10M) & ⭐⭐⭐⭐

1

Schöne Blasto hast du da zurückbekommen 😊❤️😍 Daumen sind gedrückt 🍀

2

Hallo, glaub das ist genau richtig so. Ich hatte Granocyte das erste Mal immer erst Abends nach dem Transfer gespritzt, also bei Blastotransfer.
Das letzte Mal hatte ich einen Tag 2 Transfer und sollte selbst dann erst an Tag 5 nach ES/PU spritzen.
Hat bei mir dann auch bei 2 von 3 Versuchen mit Granocyte geklappt 😍
Drücke Dir fest die Daumen!

Bearbeitet von Anneliese
3

Hübsch, die kleine Blasto 🙂 drücke euch ganz fest die Daumen, liebe Regenbogen 😘🍀❤️

Zum Grano kann ich nichts sagen.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Die Blasto sieht bilderbuchmäßig aus was ich so als Laie sagen kann 💕

Zum Granocyte kann ich leider nichts beitragen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und jetzt schön Bäuchlein streicheln und das pupo sein genießen! 🥰

5

Liebe Regenbogen,

herzlichen Glückwunsch zum Transfer #verliebt geniess die Pupo Zeit.

Leider kenne auch ich mich mit Granocyte nicht aus.

6

Oh man, das ist ja ärgerlich. Vor allem wenn man vorher noch fragt.
Ich wünsche dir eine wunderbare Pupo-Zeit mit hoffentlich einem Happy End 🥰

7

Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Transfer ☺️👍☀️
Ich habe keine Erfahrung mit Granozyte. Da das ganze wohl aber unterschiedlich gehandhabt wird, glaube ich nicht, dass die eine Spritze einen Unterschied macht. Die Blasto hat sich ja auch nicht direkt eingenistet und das Granozyte kann bestimmt noch schön wirken! 🍀

8

Liebe Regenbogen,

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Blasto und zum erfolgreichen Transfer in Glückssocken 😍
Ich kenne mich mit Granozyte nicht aus,(mein Arzt hält nichts davon) kann mir aber kaum vorstellen, dass das was ausmacht. Wenn es der richtige Embryo ist wird er sich davon nicht abhalten lassen es sich bei dir gemütlich zu machen 🥰

Liebe Grüße
Mamantobe🧡

9

Liebe Regenbogen,

Die Daumen sind feste gedrückt. Die Blasto ist wunderschön 😍
Zum Grano kann ich leider auch nichts sagen.
Da diese Blasto ein Geschwisterchen von deinem kleinen Kämpfer ist, glaube ich aber so oder so fest an sie #klee