Hallo Mädels ich bin auf der Suche nach Frauen die in der Kinderwunsch Klinik in Erlangen ( NürnbergerStr.35) in Behandlung sind oder waren und ihre Erfahrungen teilen könnten vorallem die Kosten und Was sie so als Zusatzleistung anbieten. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße
Erfahrungen mit Kinderwunsch Klinik
🙋🏻♀️ hier - ich.
Sind privat versichert, also ist alles mit Faktor 3,5 berechnet. Die Kosten kann ich nur grob angeben, da das alles mein Partner macht. Aber die erste ICSI kommt zusammen mit den Medikamenten auf ca. 8000€.
Zusatzleistungen haben sie, hatten aber bis auf das Embryoskop keins in Anspruch genommen. Es wurde uns auch nichts aufgedrängt. Im Gegenteil. Da ist meine Ärztin wirklich fair. Bin bei der Frau Dr. Regner.
Zur Vertretung war ich auch bei Dr. Freis. Den find ich jetzt wiederum sogar ein bisschen lockerer und nicht so „steif“. Aber wir wollten unbedingt eine Frau.
Einziges Manko ist die Kommunikation, geht alles über die Info. Man muss manchmal mehrmals anrufen. Emails wurden am Anfang von der Ärztin beantwortet, mittlerweile nicht mehr.
Was uns auch stört: wenn Transfer oder Punktion ansteht, muss du halt den Arzt nehmen, der gerade Dienst hat.
Wir hatten insgesamt 2 Punktionen und 3 Transfere, und das jedes Mal bei einem anderen Arzt. Das ist schon unangenehm.
Wie seid ihr auf Erlangen gekommen?
Also im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, sonst würden wir den weiten Weg auch nicht jedes Mal auf uns nehmen.
Mir wurde die Klinik von einer Kollegin empfohlen.
Ich habe mich im Internet schlau gemacht welche Klinik auch auf PCO und so achten. Da zeigte mir Google Erlangen an. Derzeit bin ich in Erfurt in Behandlung. 3 ICSI hatten wir daraus sind dann 4 Transfere resultiert. Hatte 3 Fehlgeburten und einmal keine Einnistung. Woher kommt ihr wenn ich fragen darf? Wir hätten eine Fahrzeit von knapp 2 Stunden ungefähr.
Kommen aus Oberfranken, fahren so ca 1,5 Stunden