Albtraum

Hallo zusammen, ich hatte immer wieder einen update geschrieben und habe fast mein Ziel erreicht.
Gestern also zwei Tage vor dem Transfer ist es zu Hause eskaliert. Mein Freund hat sich ziemlich derbe mit meiner Schwester gestritten. Es kam zu einer leichten körperlichen Auseinandersetzung. ( hat hat sie an der Jacke gepackt und wollte sie mal „durchschüttel“.
Ich habe ihn daraufhin rausgeschmissen. Zwei Tage vor dem Transfer! Natürlich entscheide ich mich für meine kleine Schwester (20j).

Aber zwei Tage vor dem Transfer. Ich bin emotional am Ende! So ein langer Weg. Jetzt überlege ich, ob ich es machen soll oder nicht.

1

Also so ganz kann ich natürlich nicht nachvollziehen, was passiert ist. Aber nur weil mein Freund (Mann) sich mit meinen Geschwistern oder sonst wem streitet, hat das doch keinen Einfluss auf unseren Kinderwunsch. Ich meine es ist ja nicht irgendwer, sondern der zukünftige Vater meiner Kinder. Also für mich geht er da vor allen anderen, er ist meine Kernfamilie.
Natürlich sollte er sich nicht mit meinen Geschwistern streiten, aber wenn doch, hat das eben keinen Einfluss auf unsere Beziehung.
Ich weiß nicht, was bei euch vorgefallen ist, aber ich finde es bedenklich, dass du alles hinschmeißen willst. Ihr scheint noch mehr/tiefere Probleme zu haben. Vielleicht setzt ihr euch mal zusammen zu einem klärenden Gespräch.

2

Hallo Ilona,

Fühl dich gedrückt, das klingt ganz furchtbar!
Ich kenne die Hintergründe nicht, aber wer handgreiflich wird muß mit de Konsequenzen leben. Ein Transfer käme für mich persönlich nicht in Frage. Es gibt immerhin die Möglichkeit "Single mother by choice", da muss man sich nur wegen Kinderwusch nicht an einen Menschen binden, der einem nicht gut tut.

Alles Gute!
Cr

3

Fühl dich ganz lieb gedrückt! 💕 Ich kann deine Verunsicherung verstehen. Vielleicht kannst du dir Zeit verschaffen und die Embryos einfrieren lassen? Das kostet zwar, du könntest aber ganz in Ruhe in dich gehen und überlegen ob du die Beziehung retten möchtest oder nicht.

4

Schwester hin oder her - meine Kernfamilie wäre erstmal mein Mann. Wenn mein Mann sich mit jemandem in der Familie streitet, schmeiß ich ihn nicht raus. Wir streiten alle mal 🤷🏼‍♀️

Fehlt hier was Wichtiges in der Erzählung über den Streit? 🤔 Oder gab es vorher schon Gedanken in Richtung Trennung?

Ich weiß nicht wie Transfere bei deiner Kiwuklinik ablaufen, aber vor Corona musste in meiner der potentielle Vater nochmal selbst unterschreiben, dass er diesen Transfer möchte. (Auch wenn er im Vorfeld während der Behandlung schon all diese Unterschriften gegeben hat)
Seit Corona muss ich bestätigen, dass der angegebene XY mein Mann ist.
Grundsätzlich könnte mein Mann sich also bis zum Transfertag in der Klinik melden und sagen "Ich möchte den Transfer doch nicht"

Ich wäre daher vorsichtig, ob du einfach so zum Transfer fährst 🤷🏼‍♀️

Kinderwunsch hin oder her - ich finde es auch etwas "kurios " sich vom Partner zu trennen, aber dann einen Embryotransfer zu machen und ihm damit ein Kind 'anzudrehen' 😐

Ihr solltet dringend ein Gespräch führen und klären ob es mit euch beiden weiter geht oder nicht.
Im Zweifelsfall lieber in der Kiwu Klinik alles einfrieren lassen.


Es gibt mit Sicherheit auch genügend Menschen die es knallhart durchziehen und nach einer Trennung noch den Transfer vornehmen lassen. Das muss jeder selbst wissen.


Da ihr anscheinend nicht verheiratet seid, scheint ihr Selbstzahler zu sein. Da würde ich es wohl eher als Single mit Spendersamen durchziehen und müsste mich nicht mein Leben lang mit dem Expartner auseinander setzen.

5

Hallo :) also ich würde es mir sehr sehr gut überlegen, ob ich mit jemandem, der handgreiflich wird, ein Kind bekomme. Ein Transfer jetzt gleich käme für mich da gar nicht infrage. Alle hier, die mit dem „mein Partner ist meine Kernfamilie“-Argument kommen, vergessen wohl, dass auch (oder besonders) die eigene Kernfamilie niemals handgreiflich werden darf! Wenn das Kind dann mal da ist, wird es teilweise auf verdammt stressig werden und da hätt ich auch viel zu große Angst, dass er das Kind mal „durchschüttelt“, wenn es ihm zu viel wird. Alles Gute!

6

Deswegen hatte ich auch gefragt >>Fehlt hier was Wichtiges in der Erzählung über den Streit? 🤔<<

Wenn er aggressiv/handgreiflich/etc geworden ist, würde ich das nicht unter 'Streit mit der Schwester ' verbuchen.

7

Du schreibst er wurde handgreiflich. Mit so jemandem würde ich ehrlich gesagt kein Kind bekommen wollen.
Das ist jetzt echt ne scheiß Situation für dich, tut mir sehr leid 😪

8

Wer handgreiflich wird, hat in einer Familie mit Kind nichts zu suchen. Entschuldige die harten Worte, aber da muss das Herz aus und das Hirn an. Das geht nicht.
Wir wissen nicht, was der Trigger war, aber wer handgreiflich wird, wird es bei bestimmten Triggern immer wieder. So hat man auch nicht unter Kontrolle. Wenn man das nämlich schon sagen muss, ist die Tendenz zur Handgreiflichkeit da.

Deinen Kiwu mit dieser Person würde ich überdenken. Ich weiss, wie hart das ist, wenn man einen unerfüllten Kiwu hat, aber überlege es dir gut. Es bindet nichts mehr als ein Kind. Und du magst sicher keinen handgreiflichen Partner, wenn dein Kind von einer Phase in die nächste kommt.

9

Ich habe mich heute für einen Transfer entschieden. Ob ich ihn das Verhalten verzeihen kann, das weiß ich nicht. Er war auf jeden Fall dafür. Meine Schwester auch. Es war am Ende natürlich meine Entscheidung. Ich muss aber sagen das mir mein Herz „Nein“ zum Transfer gesagt hat. Ich habe auf meinen Verstand gehört. Noch so eine Vorbereitung für die Icsi stehe ich nicht durch. Habe aus Egoismus gehandelt. Kann man mich dafür verurteilen ? Ja sicherlich!

Meine Schwester steht im Vordergrund. Das ist meine Familie. Wir haben eine sehr extreme Bindung zueinander.
Mein Freund ist halt mein Freund, natürlich auch wichtig.

Wie es am Ende ausgehen wird, das weiß ich nicht. Die Zeit wird es zeigen.
Wegen der Handgreiflichkeit müsst ihr euch „keine Sorgen“ machen. Es ist mir gegenüber noch nie zu nah gekommen. Meinen Kindern würde er auch nichts antun.

Ich habe 4 blastozysten (zwei davon wurden heute eingesetzt)
Qualität war ab und bb.