Am Montag habe ich in der Klinik mein Termin für die Medikamentenvergabe für unsere erste iui. Ich trinke seit Oktober die zyklustee 1+2. Da es meine erste iui ist, weiß ich nicht, welche Medikamente ich bekomme. Kann ich den Tee trotzdem trinken oder sollte ich den lieber weg lassen? Was habt ihr denn so für Medikamente für eure erste iui erhalten?
Unsere Werte sind alle gut, meine Follikel reifen gut und mein Amh Wert ist auch im Normalbereich. Wir verstehen selber nicht, wieso es seit einem Jahr nicht klappt.
Zyklustee trotz Stimulation für 1. iui?
Weißt du, ob eine stimulierte oder unstimulierte IUI geplant ist?
Den Tee kannst du trotzdem trinken, der ist eher fürs Gefühl.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ich glaub ne Stimulation brauch ich nicht wirklich. Hatte an zt10 ne Durchlässigkeitsprüfung und da war der follikel bei 22mm. Ist auch den nächste Tag dann gesprungen, aber geklappt hat es ja nicht. Die Ärztin sagte nur, das ich am 16.01 nen test machen soll und wenn der negativ ist soll ich spät. Zt3 da sein. Gut, das ich gestern schon angerufen habe wegen Termin am Montag. Test war ja gestern und die 3 Tage davor negativ und heute früh weckte mich die Mens. Also denke ich mal, dass sie mich stimulieren will. Ich weiß nur nicht, ob es wieder Clomi ist oder was anderes. Hatte ja schon clomi Zyklus in der Klinik.
Den Tee kannst du ruhig trinken.
Ich habe für meine IUI Letrozol bekommen, so ähnlich wie Clomifen.
Viel Glück 🍀
Ok vielen Dank.
Echt nur sowas? Ich hab hier auch was von Overleap (oder so ähnlich) gelesen. Zudem kostet uns das etwa 600-700€ (selbstzahler, da nicht verheiratet) Das clomifen damals hat ja nur 5€ per Rezept gekostet.
Ja und hatte trotzdem 3 gleich große Follikel. Wenn du regelmäßige Eisprünge hast würde ich erstmal keinen Sinn in einer richtigen Stimulation sehen.
Den Tee kannst du natürlich in jedem Fall trinken (mit oder ohne Stimu).
Bzgl. Einsatz der Stimu - Medis kommt es sehr auf deine "Diagnose, bzw Blutwerte" an. Ich habe beim Gyn mit Clomi gestartet. Die KiWu ist aufgrund der eher dünnen GMSH auf Letrozol umgestiegen und seit 2 Zyklen nehm ich jetzt Gonal F. Bisher war das immer GvnP und diesen Zyklus steht die erste IUI an.
Ich wünsch dir viel Glück
Die Werte waren alle ok. Sie hat nichts schlechtes gesagt. Mein Schilddrüsenwert sei zwar an der oberen Grenze, aber wohl kein therapiebedarf laut der Aussage der Ärztin. Ansonsten gab es keine Ausreißer. Weder bei mir noch bei ihm. Das spermiogramm war auch klasse. Mehr Spermien als üblich. Und auch viele gute dabei. Es wurde was gesagt von 48% von mind. 32% die sein müssen.
Meine schleimhaus sei auch immer gut aufgebaut und schön 3 schichtig.
Ich wünsche dir auch viel Erfolg