Hallöchen,
in meiner ersten Schwangerschaft im Dezember hatte ich von Beginn an braunen Ausfluss, der mich sehr beunruhigt hat. Hatte irgendwie im Gefühl, dass das kein gutes Zeichen ist. Die Schwangerschaft endete 3 Tage nachdem ich mein Progesteron abgesetzt habe, in der 6 SSW.
Ich überlege, ob ich vielleicht zu wenig Progesteron zu mir genommen habe. Kann das sein, auch wenn die Blutergebnisse "normale" Werte angezeigt haben beim FA?
Ich habe 3x täglich 200mg Famenita, also eine Weichkapsel vaginal verwendet.
Wie viel Progesteron nehmt ihr, die vllt ebenfalls schon einmal einen Abort oder eine Fehlgeburt hatten?
Vielen Dank 💕
Wie viel Progesteron nehmt ihr?
Ich nehme 3x täglich 10 mg Duphaston, das lässt sich schlecht vergleichen.
Bei unserer Tochter hatte ich im Sommer von ES+11 bis zur 6. Ssw durchgehend braune SB und natürlich Angst ohne Ende. Ich verlor sie zwar in der 16. Ssw, aber das hatte nichts mit dem Progesteron zu tun, sie war vollkommen gesund.
Im Dezember war ich wieder schwanger, ganz ohne SB, das erleichterte mich sehr. Es war eine biochemische Schwangerschaft und nach der Hcg an ES+14 gut war, sank er kontinuierlich.
Viele Frauen haben zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen, das muss nichts schlimmes heißen. Bei dem Duphaston stehen SB sogar in den Nebenwirkungen. Wenn es dich sehr beschäftigt, würde ich es in der Kiwu ansprechen. Die können dich sicher beruhigen und es fachlich erklären 😊
Dankeschön! Hatte das halt noch nie vom Famenita, nur in dieser Schwangerschaft. Das tut mir sehr leid mit dem Verlust deiner Tochter! Darf ich fragen, was passiert ist?
Danke ♡
Sie hatte eine seltene Anomalie der Nabelschnur, insertio velamentosa. Da läuft ein Teil der Nabelschnur über die Fruchtblase, eh sie zum Baby geht. Da ist sie natürlich ungeschützt und verletzlich. In den meisten Fällen wird es erst bei der Geburt entdeckt und alles ist gut. Wir hatten Pech, dass eines der großen Gefäße verletzt wurde. Ich wäre fast verblutet, habe 4 Bluttransfusionen bekommen. Sie hatte leider keine Chance. Ich bekam starke Wehen, die sie so klein nicht verkraftet hat 😔
Wobei sie durch die Verletzung auch nicht mehr optimal versorgt wurde, es hätte also kein Happyend gegeben. Auch ohne Wehen nicht.
Ich nehme 3x täglich 10 mg Duphaston, das lässt sich schlecht vergleichen.
Bei unserer Tochter hatte ich im Sommer von ES+11 bis zur 6. Ssw durchgehend braune SB und natürlich Angst ohne Ende. Ich verlor sie zwar in der 16. Ssw, aber das hatte nichts mit dem Progesteron zu tun, sie war vollkommen gesund.
Im Dezember war ich wieder schwanger, ganz ohne SB, das erleichterte mich sehr. Es war eine biochemische Schwangerschaft und nach der Hcg an ES+14 gut war, sank er kontinuierlich.
Viele Frauen haben zu Beginn der Schwangerschaft Schmierblutungen, das muss nichts schlimmes heißen. Bei dem Duphaston stehen SB sogar in den Nebenwirkungen. Wenn es dich sehr beschäftigt, würde ich es in der Kiwu ansprechen. Die können dich sicher beruhigen und es fachlich erklären 😊
Hallo, ich bin im natürlichen Kryo Zyklus und nehme 600mg Uterogestan und Duphaston 3 Mal am Tag 10 mg
Wow ganz schön viel! Hast du eine bekannte Gelbkörperschwäche?
Nein. Meine zweite Zyklushälfte ist 15-16 Tage und ich habe nie Schmidtblutungen. Haben die mir aufgeschrieben. 🤷🏼♀️ Hab meinen Eisprung aus gelöst und sollte am nächsten Tag schon Progesteron nehmen. Und seit Transfer noch Duphaston dazu
Hallo Lina,
das kommt auf die Umstände an. Ich habe bisher immer die Utrogest 200 mg Zäpfchen genommen.
Und zwar bei IUI hatte ich 1 Utro (=200mg), bei Icsi 2 Utro (=400mg) und im künstlichen Kryozyklus 3 Utro (=600mg).
Die 6. Ssw finde ich zum Absetzen des Utro noch etwas früh. Außerdem sollte je nachdem wie viel du nimmst nicht plötzlich abgesetzt werden. Bei künstlicher Kryo auf keinen Fall so früh absetzen, da der Körper hier so früh noch kein eigenes Progesteron bilden kann (kein Corpus luteum vorhanden).
Viele Grüße
Mamantobe🧡
Sorry, habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich sollte es absetzen weil der HCG Wert gesunken ist leider
Warum solltest du so viel davon nehmen?
Hey, ich nehme in diesem Zyklus 2x2 Kapseln Progestan.
Also erstmal musst du wissen ob du ein Progesteron Mangel hast wenn ja dann musst du so oder so min bis zu 12 ssw Progesteron extra zu dir nehmen (jeh nachdem wie dich der Arzt einstellt)erst ab dem 4 Schwangerschaftsmonat übernimmt deine Plazenta die Aufgaben der Progesteronfunktion
Der Mangel ist nicht bestätigt. Aber ich bin mir ziemlich sicher und da es nicht schaden soll, kann ich es zusätzlich nehmen
Das stimmt was sagt denn der Arzt wie viel du nehmen sollst
Huhu, ich habe 2x200mg Utrogest und 3x10 mg Duphaston genommen im natürlichen Kryozyklus. Das Duphaston habe ich in der 7 Ssw. dann nach Anweisung meiner Ärztin (Kiwu Klinik) abgesetzt, sie sagte ich kann das Utrogest auch sofort absetzen. Ich habe mich aber nicht getraut und hab meinen Gynäkologen lieber nochmal gefragt. Und der sagte, mindestens bis zur 12 Ssw. weiter nehmen. Ich hatte in der 8 Ssw. auch Blutungen, was wohl an einem Hämatom lag. Gott sei Dank habe ich nicht auf die Kiwu Ärztin gehört und das Utrogest einfach so abgesetzt…
Liebe Grüße und alles Liebe 🧡
Manchmal ist unser Bauchgefühl wohl doch der beste Ratgeber.. vielen Dank und alles Liebe dir!
Ja das stimmt wohl ☺️ Danke Dir auch alles Liebe ❤️