Trick zur Vermeidung von blauen Flecken Heparin

Moin ihr Lieben, ich muss leider Clexane spritzen und nun ja, ich hasse es. Aber mein Arzt hat mir gesagt, dass ich nach den Spritzen 7-8 Minuten mit leichtem Druck auf die Stelle drücken soll, eo ich gespritzt habe. Das soll blaue Flecken vermindern/verhindern. Und ja es klappt. Nur verreiben, sondern einfach nur leichten Druck ausüben. Ich wollte diese Info mit euch teilen, für alle die es betrifft. Schönen Sonntag euch

1

Hallo Iripiri,
ja seit ich direkt im Anschluss mit einem Tuch draufdrücke ist das auch weniger geworden. Außerdem schön langsam spritzen und nicht zu weit unten 🙈
Was ich aber total doof finde ist, dass die Clexane jetzt so ein automatisches Sicherheitssystem haben bei dem so ein Plastikröhrchen rausschießt sobald die Spritze durchgedrückt ist. Davon bekomme ich wieder mehr blaue Flecken und es tut mir mehr weh. Welche ohne dieses System finde ich nicht mehr.
Liebe Grüße
Mamantobe🧡

3

Ja, ich hab das sonst gar nicht gemacht. Und hatte sehr große blaue Flecken. Ich kenne nur die mit dieser Vorrichtung 😂 aber ich wollte allen Leidtragenden dies mitteilen.

5
Thumbnail

Guten Morgen meine Liebe,die Sorte ist ohne Sicherheitssystem ,finde auch das die Nadel nicht ganz so stumpf ist.liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
2

Danke dir für den Tipp! Diese blaue Flecken nerven wirklich.. 🙄 LG

4

Bitte, wir müssen da ja alle durch. Ich drücke wirklich 7-8 Minuten drauf