Hallo zusammen,
nachdem leider unser Icsi Wunder in der 13. Woche keinen Herzschlag mehr hatte und ich im November zur Ausschabung musste, wollen wir es Ende Januar nochmal versuchen.
Nun hab ich gehört dass Menogon
/Menopur zur Zeit nicht verfügbar ist.
Ich hab nen niedrigen AMH.
Wer hat mit anderen Medikamenten Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe.
LG Sia
Alternative zu Menogon
Merional und Meriofert beinhalten die selben Inhaltsstoffe.
Sprich in deiner Kiwu doch mal an, ob nicht alternativ Pergoveris zur Verwendung kommen könnte. Pergoveris beinhaltet im Prinzip die selben Inhaltsstoffe (FSH+LH), aber ob die Konzentration beider Komponenten vergleichbar ist, kann ich nicht beurteilen.
Es Tud mir sehr leid mit der Ausschabung 😔
Ich muss ab dem 23. auch menogon spritzen. Gibt es aktuell überhaupt kein menogon/menopur oder nur in bestimmten Bundesländern nicht?
Ich hätte noch Menogon übrig, falls es jemande benötigt?
Hallo,
Meine Ärztin hat mir nach mehreren Telefonaten mit der Pharma folgendes erklärt.
Menogon an sich ist ein sehr "altes" gut erprobtes Medikament. Das besondere an Menogon ist, dass es u.a. aus Bestandteilen des Urins postmenopausaler Frauen gewonnen wird.
Jetzt ist vor kurzem die Situation eingetreten dass einer der vielen Schritte für die Zulassung irgendwie schief gelaufen war oder sowas in der Art und deshalb die Produktion sofort gestoppt wurde. Dieser Schritt wird gerade nachgeholt und dann wird wieder produziert. Es soll wohl nicht ewig dauern.
Menogon ist derzeit nirgends lieferbar, auch im Ausland nicht. Ich habe 4 Apotheken in Frankreich und Holland angefragt und mir wurde etwas ähnliches angeboten, was aber "nur" synthetisch hergestellt wird und eben nicht "natürlich" mit diesen Stoffen von "echten Frauen".
Laut meiner Ärztin ist das Medikament sicher. Sie hat dazu telefoniert und sie sagte mir, dass aus ihrer Sicht keine Bedenken bestehen.
Vielleicht ist ja noch eine Userin hier, die Pharmazie studiert hat und das alles noch besser und korrekter erklären kann...
Ich habe Glück, dass meine Klinik einiges gebunkert hat als die Nachricht kam mit dem Stop der Produktion, so dass ich jetzt Menogon nutzen kann. Blöd ist nur dass ich natürlich den deutschen Preis zahle und nicht den günstigeren in Frankreich.
Generell ist es so dass in Menogon FSH und LH ist, was insbesondere beim langen Protokoll Pflicht ist.
Pergoveris hat das auch, aber in anderer Zusammensetzung. Pergoveris ist auch sehr teuer.
Eine Apotheke in Frankreich hatte Fertistartkit im Angebot, was auch beide Stoffe beinhaltet.
Danke dir 🌸
Liebe Sia,
Und ich wollte noch sagen: euer Verlust tut mir sehr leid. ❤
Liebe Sia,
es tut mir leid, dass ihr euer Icsi Wunder verloren habt! 😓
Ich habe auch einen niedrigen Amh und Menopur war nicht verfügbar. Meriofert ist dasselbe und konnte ich in der Apotheke erhalten.
Wünsche euch alles liebe
Hallo Pauline,
Der Tipp ist klasse, ich lese gerade dass es eben auch genau wie Menogon aus humanem menopausalem Gonadotrophin hergestellt wird, also wirklich damit die perfekte Alternative wäre!
Das hilft bestimmt einigen Frauen hier
💪💪gerne!