Über welche Geschenke würdet ihr euch freuen?

Hallo ihr Lieben,

meine Freundin hat damals ihr erstes Kind dank einer künstlichen Befruchtung bekommen. Sie war ein kleiner Eisbär. Jetzt probieren sie es mit einem Geschwisterbärchen. Wenn es klappt, würde ich ihr gerne eine Aufmerksamkeit überreichen. Damals beim 1. Kind kannten wir uns noch nicht. Es sollte was symbolisches sein, eventuell mit Eisbären und ihr zum absoluten Wunder gratulieren, aber auch die große Schwester inkludieren.

Worüber würdet ihr euch freuen?

Sie ist total offen im Umgang mit dem Thema, ein "unangemessen" gibt es dahingehend nicht bei ihr.

Danke vorab und ich drücke euch allen ganz doll die Daumen und schicke viel positive Energie rüber ☘️

LG

1

Ich würde bzw. habe mich über ganz normale Babygeschenke gefreut. Was man halt so braucht. Eine schöne Babydecke, ein schöner Body, Rassel etc.--Ich bin auch ganz offen mit KüBe umgegangen. Dass das dann aber noch im Geschenk ausgedrückt worden wäre, hätte ich eher befremdlich gefunden. Es macht für mich keinen Unterschied, ob meine Tochter durch Sex oder im Labor gezeugt wurde.

2

Das ist gut dass du das ansprichst. Sie nennt ihre Tochter immer liebevoll ihr eisbärchen, deshalb dachte ich dran. Aber gut zu wissen. Ich danke dir ☺️

3

Dann vielleicht ein Buch von Lars dem kleinen Eisbär. Das kann sie ja gleich mit der Großen schon Lesen.

8

An den dieses Buch habe ich auch gerade gedacht.
Es gibt von Steiff auch einen wunderschönen Kuschel-Eisbären, extra weich für die kleinen.

4

eine kuscheldecke mit Eisbär Motiv? nachdem man schwanger geworden ist, spielt es ja keine rolle mehr "wie". das Baby an sich ist ja dadurch nicht "besonderer" als andere oder "mehr Wert" (für einen selbst ist das eigene Kind natürlich so oder so das besonderste und teuerste Geschenk der Welt)

vielleicht möchte sie auch gar nicht immer daran erinnert werden, dass sie lange und kompliziert gebraucht hat? (ist bei jedem natürlich anders)
ich gehe auch offen mit meiner FG und MA um. Beantworte auch gerne Fragen bzw. erzähle, wenn ich anderen damit helfen kann. dennoch bin ich froh, wenn das Thema langsam aber sicher im sande versinkt und mir nicht jeder zu meiner Schwangerschaft "nach der FG" gratuliert.

würde daher ganz normal zur geburt was schenken - vielleicht dann auch eher mit Namen als mit Eisbären

Bearbeitet von Holunder
5

Okay, jetzt kommt mir meine Idee völlig unangemessen vor. Wollte Schleich Figuren besorgen. Einen Löwen und 2 Eisbären und dann ein Schild dran mit : eine Löwenmama und ihr ganzer Stolz.
Aber vermutlich ist das total daneben, Gott sei Dank hab ich gefragt 😪🙈
Zur Geburt gibt's natürlich auch noch was.

6

du kennst die Person besser als wir. vielleicht kommt es auch mega gut an! kannst doch mal ganz unauffällig fragen ob sie sich was vornehmen, wenn es geklappt hat, oder ob sie das erste mal auch zelebriert haben.

(vergiss nur bei der Löwenmama den anderen Löwenelternteil nicht ;)

weiteren Kommentar laden
9

Es gibt doch diese Tiere von Schleich, da gibt's doch bestimmt auch Eisbären. Könntest zur Geburt ein kleines Geschenk für das Baby, und für das ältere Kind eine Eisbärenfamilie von Schleich zum Spielen schenken.

Ich finde deine Anteilnahme berührend und die Idee mit dem Geschenk süß und würde mich an Stelle deiner Freundin sehr freuen, bin aber auch nicht "empfindlich". :-)