Hallo ihr Lieben,
brauche bitte euren Rat.
Meine aktuelle Klinik macht kein Time Lapse.
Würdet ihr dann trotzdem auf eine Blastokultur gehen? Oder Tag 3 und wenn noch was übt ist, kann ich es immer noch kultivieren lassen, hätte dann aber schon optimalerweise 2 am 3. Tag bekommen.
Habe nämlich beim letzten Mal einen Schock gehabt, dass am Transfertag keine Blasto übrig war. (Ohne Time Laspe)
Also wenn kein Time Lapse möglich ist, trotzdem in die Blastokultur gehen?
Danke
Brauche Rat zur Blastokultur
So etwas wie Time Lapse habe ich nie in Anspruch genommen, ich war in 3 verschiedenen Kliniken in Behandlung und hatte immer die verlängerte Kultur
Ob Blastos oder nicht, würde ich immer von der Anzahl der Eizellen abhängig machen. Ab 4 lohnt es sich.
LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶
Ok. Danke dir 🙏🏼
Ich habe jetzt in der neuen Klinik zum ersten Mal ohne gemacht und hatte wie gesagt nichts übrig. Die anderen Male in der anderen Klinik hatte ich immer mit TL 1-2 über. Kann natürlich auch Zufall sein.
Danke dir, dass du hier noch so aktiv bist, obwohl du inzwischen Mama bist 🥰
Ich würde immer auf Blasto gehen. Sicher ist sicher.
Ich hatte auch einmal keine einzige Eizelle mehr übrig, als wir es mit Blastos probiert haben.
Meine Kiwu Ärztin hatte mir dann von Blastos abgeraten und ich habe es nie wieder probiert, haben immer Tag 3 Zeller zurück bekommen ☺️. Liebe Grüße und alles Gute 🍀
TIme Lapse verbessert ja nicht die Qualität der Embryonen. --Meine eigene Kinderwunschärztin in deren Klinik es angeboten wurde, hat mir zum Zeitpunkt gesagt, das Geld könne ich mir sparen, es sei eigentlich nur ein Einzelzimmer für den Embryo, ansonsten kein Vorteil. Bei normaler Kultivierung geht es den Embryonen genauso gut, kein Vorteil von time lapse.
Meine Klinik setzt grundsätzlich auf Blastos und kultiviert nie mehr als 3. Sollte sich abzeichnen, dass sie sich nicht gut entwickeln, würde der Transfer vorgezogen werden.
Ich würde immer wieder auf Blastos setzen und vereinbaren, dass der Transfer notfalls vorgezogen wird.
Ich wurde 2x ohne time lapse schwanger, als wir es gemacht haben hat es nicht geklappt.
Interessant. Danke 🙏🏼