Hallo :)
Hätte da eine Frage
Mein Mann hat leider keine Spermien .. der Arzt meinte dann das wir das schon mit spendersamen hinbekommen .
Nun ist die Frage lieber iui oder Ivf ?
Der spendersamen kostet ja 1000 Euro
Ich bin übrigens 28 und laut Frauen Ärztin alles Tipp topp
Azoospermie
Hey,
wir sind in einer ähnlichen Situation wie ihr. Wir werden zunächst einige IUI machen, da bei mir auch alles okay ist. (Und ich bin sogar schon 34 ;) )
Sobald Spendersamen dabei ist, ist man ja Selbstzahler, und IVF ist auch wesentlich teurer als IUI...
Alles Gute für euch!
Sind aus Österreich :) da sind wir keine selbstzahler zum Glück
Oh, da ist das mit den Preisen aber auch anders, oder? Haben kürzlich auch Kliniken in Österreich durchgeguckt, und ich meine mich zu erinnern, dass IUI teilweise teurer war, da man da kein Geld vom IVF-Fond bekommt...?
Hallo! Wenn alles tiptop ist, Hormonwerte und die Eileiter durchlässig sind,(würde ich vorher prüfen lassen) spricht nichts gegen einige Versuche mit IUI. Zu lange würde ich mich damit jedoch nicht aufhalten. Setzt euch da vorher ein Limit wann ihr umsteigt.
Ich würde keine unstimulierte IUI mehr machen, ES auslösen und immer Utrogest danach nehmen auch wenn es angeblich nicht nötig ist...
Liebe Grüße
Lavendula 💜26+4🤰(ICSI mit Spendersamen)
Hallo:)
Wurde bei deinem Mann auch eine tese durchgeführt?
Herzliche Grüße
Mein Mann hatt eine op ( die Frage ist wann ) da wird versucht eine Zufuhr zu machen so das die Spermien raus kommen . Da es keine Gründe gibt warum er kein Sperma haben sollte . Alles wurde untersucht . Es gibt den Verdacht das eine Zyste ( er ist Zysten krank ) allso ganz sicher sogar laut Ultraschall den Zufluss von sperma unterbricht .
50/50 das die op klappt .
Tese ist ihm zu unsicher er mag lieber fremd sperma da es viel viel besser Chancen hat
Der Arzt meint es wäre unsicher?
Wenn der Arzt selber sagt das die Leiter blockiert sind, dann müssten ja Spermien da sein.
Die könnte man durch die tese gewinnen.
Hallo,
Mein Mann hat auch Azoospermie und wir kommen auch aus Österreich. Wir hatten eine Isci, da wir auch eine PID brauchen und wir das bestmögliche aus einem Versuch rausholen wollten. Ansonsten hätten wir IVF gemacht. Iui kam für uns nicht in frage. Haben wir als rausgeschmissenes Geld angesehen. Der Ivf Fonds übernimmt auch die Kosten für die Ivf. Der Spendersamen muss selbst gezahlt werden.
Liebe Grüße
Happygirl mit 👶