Azoospermie

Hallo :)

Hätte da eine Frage

Mein Mann hat leider keine Spermien .. der Arzt meinte dann das wir das schon mit spendersamen hinbekommen .

Nun ist die Frage lieber iui oder Ivf ?

Der spendersamen kostet ja 1000 Euro

Ich bin übrigens 28 und laut Frauen Ärztin alles Tipp topp

1

Hey,

wir sind in einer ähnlichen Situation wie ihr. Wir werden zunächst einige IUI machen, da bei mir auch alles okay ist. (Und ich bin sogar schon 34 ;) )

Sobald Spendersamen dabei ist, ist man ja Selbstzahler, und IVF ist auch wesentlich teurer als IUI...

Alles Gute für euch!

4

Sind aus Österreich :) da sind wir keine selbstzahler zum Glück

9

Oh, da ist das mit den Preisen aber auch anders, oder? Haben kürzlich auch Kliniken in Österreich durchgeguckt, und ich meine mich zu erinnern, dass IUI teilweise teurer war, da man da kein Geld vom IVF-Fond bekommt...?

weitere Kommentare laden
2

Hallo! Wenn alles tiptop ist, Hormonwerte und die Eileiter durchlässig sind,(würde ich vorher prüfen lassen) spricht nichts gegen einige Versuche mit IUI. Zu lange würde ich mich damit jedoch nicht aufhalten. Setzt euch da vorher ein Limit wann ihr umsteigt.
Ich würde keine unstimulierte IUI mehr machen, ES auslösen und immer Utrogest danach nehmen auch wenn es angeblich nicht nötig ist...
Liebe Grüße
Lavendula 💜26+4🤰(ICSI mit Spendersamen)

3

Hallo:)
Wurde bei deinem Mann auch eine tese durchgeführt?
Herzliche Grüße

5

Mein Mann hatt eine op ( die Frage ist wann ) da wird versucht eine Zufuhr zu machen so das die Spermien raus kommen . Da es keine Gründe gibt warum er kein Sperma haben sollte . Alles wurde untersucht . Es gibt den Verdacht das eine Zyste ( er ist Zysten krank ) allso ganz sicher sogar laut Ultraschall den Zufluss von sperma unterbricht .

50/50 das die op klappt .

Tese ist ihm zu unsicher er mag lieber fremd sperma da es viel viel besser Chancen hat

6

Der Arzt meint es wäre unsicher?