Hallo!
Ich lese schon sehr lange mit und jetzt bräuchte ich bitte eure Meinung bzw. Hilfe.
Es besteht seit 2018 ein Kinderwunsch und seit fast einem Jahr sind wir jetzt in der Kinderwunschklinik in Behandlung.
2 IUI’s, 1 Icsi und 2 Kryos waren bis jetzt leider negativ.
Folgende Untersuchungen wurden bisher gemacht:
- Eileiterdurchlässigkeitsprüfung - alles in Ordnung
- Bauch- und Gebärmutterspiegelung - es wurde Endo Grad I entfernt
- Killerzellen erhöht - habe bei der 2 Kryo Infusionen bekommen
- Immunsystem zu aktiv - habe ebenfalls bei der 2 Kryo Tabletten bekommen
Endomtrio: Zeitfenster um 12 Stunden nach vorne verschoben - wird beim nächsten Versuch berücksichtigt
- Laktobazillen vermindert - wird gerade behandelt
- Schilddrüsenunterfunktion - ist aber gut eingestellt
Im Februar beginnt unser nächster Kryo- Versuch.
Meine Frage an euch: ich habe öfters im Zyklus ein extrem starkes ziehen/Druck nach unten und ich weiß leider nicht woher das kommt und warum? Frauenarzt sowie Kinderwunsch-Arzt nehmen das nicht ernst.
Kennt dieses ziehen bzw. diesen Druck jemand von euch? Es ist ein anderes ziehen als bei der Mens oder beim Eisprung. Was könnte das sein? Könnte das der Grund sein warum es bis dato noch nicht funktioniert hat?
Über eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
Vielen Dank.
LG
Extremer Druck nach unten im Unterleib - kennt das jemand?
Hallo,
keine Ahnung wo das her kommt, aber wenn der Kiwu Arzt dich nicht ernst nimmt, würde ich die Klinik ganz schnell wechseln.
Alles Gute und drücke die Daumen🙋♀️
Hey,
kannst du das Ziehen/Drücken noch näher beschreiben?
Kann es vielleicht sein, dass es mit dem Darm zusammenhängt?
Vielen Dank für deine Antwort
Mhmm es ist so schwierig zu beschreiben aber der Druck ist definitiv nicht im Unterleib wie z.B. beim Eisprung oder bei der Regelblutung. Es sind eigentlich keine Schmerzen sondern eher ein Druck und es kommt mir vor, wie wenn es nach unten zieht.
Ah ok auf den Darm hab ich ja noch gar nicht gedacht. Kennst du das? Was könnte das beim Darm sein? Hast du da eine Idee?
Vielen Dank
Hm nee, leider nicht.
Das war nur so eine Idee. Kannst du ausmachen, wann der Schmerz im Zyklus auftritt? Also eher um den Eisprung, nur in der ersten oder in der zweiten Zyklushälfte?
Vielleicht gibt das schon Hinweise darauf, was es sein könnte.
Manchmal habe ich so ein Drücken, das sich anfühlt, als würde es der Muttermund sein. Das fühlt sich auch so an, als würde so ein Gewicht am Muttermund hängen und nach unten ziehen.
Den Schmerz habe ich aber nur während meiner Periode.