Hallo Zusammen,
nach unserer ersten ICSI bereiten wir gerade den Auszahlungsantrag für die KiWuB-Förderung vom Zentrum Bayern Familie und Soziales vor. Auf dem Antrag steht, dass man einen Nachweis über die gewährten Erstattungen aller beteiligten Krankenversicherungen beifügen soll.
Wir haben vor der Behandlung schon den von der AOK genehmigten Behandlungsplan eingereicht.
Wie war das denn bei euch? Habt ihr nach Abschluss der Behandlung darüber nochmal einen Nachweis bekommen?
Vielen Dank für eure Hilfe ☺️
Auszahlungsantrag für KiWu-Förderung
Hallo lini,
bei mir ist der Auszahlungsantrag schon länger her, aber ich versuche dir mal zu helfen.
Ein Abschlussnachweis bekommst du nicht.
Du musst alle Rechnungen und Rezepte (auch die mit 50% von der Krankenkasse in Kopie) einreichen.
Ich seh gerade, dass das doch alles auf der Internetseite steht was man einreichen muss.....
VG
Star2020
Vielen Dank für deine Hilfe!!
So hab ich es auch verstanden und gemacht. Ich war nur verwirrt, weil auf dem Bescheid und der Internetseite steht, dass man den Nachweis der Krankenkasse einreichen soll, deswegen wusste ich nicht, ob ich da noch was anfordern soll.
Habe jetzt Kopien von allen Rechnungen und Rezepten angehängt, wo die Krankenkasse 50% zahlt. Die Rechnungen für z.B Kryo und Blastozystenkultur habe ich weggelassen, weil sie ja nicht förderfähig sind
Guten Morgen, der Nachweis der Krankenkasse ist nur für den Antrag, nicht für die Auszahlung.
Diese 1-2 Seiten die die Kasse mitschickt zur Genehmigung des Behandlungsplans.
VG
Star2020
Hallo lini! Bei der Techniker gab es 500€ zusätzlich nach Abschluss des Behandlungszyklus. Denke sowas ist gemeint.
Liebe Grüße
Ahh, das macht Sinn. Da hatte ich gar nicht dran gedacht, weil es sowas bei der AOK nicht gibt. Danke dir ☺️