Hallo zusammen,
Ich habe leider ausser meinem Mann niemand mit dem ich über das Thema sprechen kann. Deshalb verzeiht mir bitte, dass ich mich nun hier ausheule.
Ich mache meine erste ICSI und Stimuliere seid einer Woche. Heute beim US waren grade mal 3-4 Folikell zu sehen. Weniger als beim Zyklus ohne Stimulation. Macht da eine Punktion überhaupt Sinn???
Das ist so gemein... die Hormone machen mich echt fertig. Mein Bauch tut bei kleinster Berührung schon weh... Das Ganirelix brennt und danach habe ich fiese juckende Pusteln überall. Meine Beine sind schwer wie Blei und meine Stimmung furchtbar gereizt. Schwindelig ist mir und müde bin ich sehr. Die Blähungen sind da noch harmlos.... ich finde es wirklich erstaunlich, wie oft man hier liest, dass Frauen nichts negatives bemerkt haben. Bin ich zu empfindlich?
Sorry dieses rumjammern ist eigentlich nicht meine Art aber grade kommt mir alles so sinnlos vor....
Danke fürs lesen.
Total niedergeschlagen, nur 4 Folikell, ausheulen
vielleicht verträgst du das Medikament einfach nicht? Was sagt dein Arzt denn zu den Nebenwirkungen?
Ich muss sagen ich war immer sehr schmerzunempfindlich glücklicherweise 🍀 aber jede empfindet eben anders. Habe PCO und dadurch oft sehr viele Follikel punktiert bekommen. Leider leidet da oft die Quote … Hatte insgesamt 8 Stimulationen. Das für mich schlechteste Ergebnis waren mal nur 4 Follikel, daraus wurden aber erstaunlicherweise 3 Morulä (gibt immer Tag 4 TF bei uns in der Kiwu). Es kamen aber auch mal bei 17 Follikeln nur 2 Morulä raus 🤷🏻♀️
4 Follikel können genug sein 🍀 es braucht so doof es klingt nur einen richtigen Embryo. Drück dir die Daumen, dass er dabei sein wird 🤞🏼
cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 31+4
vielen Dank für deine Antwort.
Ich reagieren leider so auf Hormone. Die Pille habe ich aus diesem Grund auch nicht mehr genommen. Der Ärztin habe ich es erzählt aber besonders beachtet hat sie es nicht
noch eine schöne kugelzeit dir
Hallo ,
Erst einmal tut es mir Leid das es dir so schlecht geht.Fühl dich mal virtuell in den Arm genommen.Ich glaube es gibt hier viele Faktoren die eine Rolle spielen.
Erstens nimmt jeder im allgemeinen schmerzen anders war.
Zweitens bekommt jeder unterschiedliche Medikamente, in unterschiedlichen Dosierungen und drittens jeder Körper reagiert individuell auf die Medikamente.Wir sind eben keine Maschinen sondern Menschen.
Ich kenne auch ein paar Frauen die sehr unter den Nebenwirkungen gelitten haben. Ich glaube nicht das du zu sensibel bist.
Aber was ganz wichtig ist.Bei der ersten ICSI ist es für die Ärzte auch ein herantasten. Vielleicht ziehen ja noch ein paar Follikel nach.Ich würde noch nicht die Hoffnung aufgeben.Ich drücke fest die Daumen das noch ein paar nachziehen.
Liebe Grüße
das ist ganz arg lieb von dir danke
Hey,
Bei meiner 2. ICSI waren es auch "nur" 4 Folis. 3 ließen sich befruchten und entwickelten sich weiter. Eine war aber zurück. Die anderen beiden habe ich mir einsetzen lassen und sie sind jetzt 18 Monate alt.
Du brauchst nur die eine Eizelle um schwanger zu werden! Kopf hoch! Es ist noch alles offen...
Zu Ganirelix brennt: ich kenne das Medikament nicht, habe anders stimuliert vielleicht hilft es die Stelle vorher kurz zu kühlen?
Alles Gute!
oh das klingt mega!!! danke das gibt mir wirklich ein wenig hoffnung gute idee mit dem kühlen!
Hei,
Die Nebenwirkungen sind heftig und ich hoffe bald für dich vorbei :)
Ich muss jetzt aber mal sagen, dass ich diesen Missmut wegen 4 Eizellen nicht verstehe und erst recht nicht den Gedanken an Abbruch. Es gibt viele, bei denen sich immer nur um die 4 EZ entwickeln. Für die wäre im Umkehrschluss eine ICSI/IVF ja nie sinnig. Klar man hat immer den Gedanken: Man nimmt viele Hormone, es ist teuer und man möchte möglichst viel rausholen und am besten für eine Kryo einfrieren. Aber das ist halt oft nicht so.
Im Regelfall werden totzdem ein paar mehr punktiert als im US gesehen und es muss ja nur eine gut sein.
Ich hatte heute Punktion meine 3. ICSI und es wurden 5 Eizellen entnommen. Mal sehn was wird.
Bei der 1. hatte ich 6 EZ, 4 reif, 2 wurden zu Blastos, Ssw mit Abgang. Aber gut. An den Eizellen lags nicht, Qualität war gut. Bei der 2. hatte ich 11 EZ, 6 reif, 1 befruchtet, Transfer an Tag 3, negativ. Generell miese Qualität und die Klinik wusste auch nicht weiter.
Du siehst: Manchmal ist weniger mehr und es kann auch mit wenigen klappen, ich drück dir die Daumen . Bei vielen leidet häufig die Qualität.
danke für deine antwort!
ich war/bin einfach unter anderem so niedergeschlagen, weil die ärztin beim gespräch gesagt hat, dass sie mindestens 5 follies pro eierstock wollen. jetzt hat mein einer eierstock gar nicht mitgezogen (nun bestätigt sich auch, dass meine linke seite vermutlich durch die elss kaputt ist) und da ich um meine reaktion auf hormone weis, habe ich wirklich sehr gehofft, ein paar einfrieren zu können. mal ganz davon abgesehen, dass wir uns eine vierte icsi nicht werden leisten können.
Versteh dich schon
Mit dem Hintergrund ists echt mist.
Ich hoff auch immer, dass es mehr werden, aber ist nie der Fall..
Von meinen 5 sind 2 übrig. Die krieg ich morgen. Somit ist einfrieren auch nie ein Thema (gewesen)..
Wir sind aber inzwischen soweit, dass wir einen Plan B haben, wenn das Thema so nicht klappt. Das half mir :)
Gibt es bei euch keine Förderung? Vllt kann man ja da noch was deichseln, dass ihr eine 4. kriegt? Oder mal bei der KK nachfragen, vllt haben die ein extra Programm..
Hallo meine Liebe,
ich kann verstehen dass du enttäuscht bist. So viel Aufwand den wir uns für unseren Kiwu machen...
Ich hatte bei der ersten Icsi nur 2 Eizellen. Beide ließen sich befruchten, leider haben sie sich nicht eingenistet.
Beim 2. mal hat sich nur eine Eizelle entwickelt. Ich war extrem enttäuscht. Diese beschissenen Hormone für iwie nix. Habe den Arzt auch gefragt ob es überhaupt Sinn macht mit der Punktion. Er meinte ja.
Und siehe da, diese eine Eizelle hat es geschafft. Ich bin schwanger geworden! Hätte nie damit gerechnet.
Leider war es in der 9. Woche dann schon wieder vorbei. Aber ich weiß jetzt, ich kann schwanger werden und es reichen auch sehr wenige Eizellen dafür!
Also Kopf hoch. Für mich sind 4 schon viel! Ich muss dazu aber auch sagen, dass bei uns die Befruchtung auch immer gut geklappt hat.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
oh wow das klingt sehr aufmunternd !!! vielen dank! tut mir sehr leid das du in der 9ten woche schonwieder abschied nehmen musstest.
wünsche dir ebenso viel
Hey!
Das ist hart, dass dir die Stimulation so zu setzt.
Ich möchte dir aber Mut machen. Bei meiner ICSI im Februar 2022 konnten auch 4 Follikel punktiert werden. Ich war da 31 Jahre alt und mein AMH Wert war im niedrigen Bereich. Von den 4 Follikeln konnten 2 befruchtet werden. Diese bekam ich beide an Tag 3 als super 8-Zeller zurück. Beide wollten bleiben und ich bekam Zwillinge. ❤
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eure Wunder in den Händen halten darfst.
Liebe Grüße
daaankeeee das macht mir wirklich mut!!!
hattest du eine problemlose ss? und alle beiden zwerge gesund? unsere praxis setzt generell nur einen ein. das risiko sei zu hoch bei zwillingen ?
Danke 😊 ja die Schwangerschaft verlief problemlos. Hatte nur arg mit Sodbrennen zu kämpfen und die letzten 2 Wochen konnte ich nicht mehr so gut schlafen oder mich viel bewegen 🤣 beide sind kerngesund 🙏 tja, bei mir hieß es 20%,ä Risiko einer Zwillingsschwangerschaft. Tja, 20% können sehr viel sein 🤣 aber ich bin so dankbar für meine 2 Chaoten ❤💙
Hey,
erstmal tut es mir leid, dass es dir während der Behandlung nicht gut geht. Ich habe von der Behandlung nicht viel gemerkt und bin unendlich dankbar dafür.
Deshalb melde ich mich aber nicht. Bei meinem ersten US bei der 1. IVF genauso 3-4 Follikel zu sehen. Sollte schön weiter stimulieren. Beim nächsten US waren zusätzlich 3 weitere kleine Follikel zusehen. Der Arzt meinte aber, dass diese es nicht schaffen werden. So, nun kommt es. Es wurden am Ende 6 Follikel punktiert. Am nächsten Tag der Anruf alle 6 konnten befruchtet werden. Von 3 Follikel hat sich eine zur Blasto entwickelt. Leider nicht schwanger. Zwei Monate später ist von den anderen 3 Follikeln wieder einer übrig geblieben im Kyrozyklus. Leider keine Blasto, aber dafür ein kerngesundes, junges Mädchen, dass aktuell gerade abends nicht schlafen mag, weil die Welt viel zu spannend ist. Sie ist jetzt 5 Monate alt.
Die 1. ICSI ist immer ein ausprobieren. Wenn du das Medikament nicht gut verträgst, vielleicht beim nächsten Versuch ein anderes. Aber es lohnt sich definitiv. Jede Spritze, all der Kummer und all das was dazu gehört, denn am Ende kann dir das beste überhaupt passieren. Und die Kiwu Reise ist eine gute Vorbereitung. Denn so wunderschön es ist, es ist auch oft nicht einfach.
Alles Gute dir!
Viele Grüße
Danke für deine lieben Worte!!! Da ich schon drei Kids habe, verstehe ich sehr gut was du meinst. Ich sage immer Himmel und Hölle zugleich