Plötzlich sehr starke Periode

Hi Mädels,

ich hatte bisher eigentlich immer eine normal starke Periode, also mir haben z. B. meistens sogar die normalen Tampons ausgereicht. Seit meinem MA in der 11. Woche im Herbst habe ich allerdings sehr starke Blutungen. Nachts geht es nur noch mit Inkontinenzeinlagen und tagsüber muss ich stündlich die Binden wechseln. Hat damit jemand Erfahrung was die Ursache sein könnte? Ich nehme Myo-Inositol und Mönchspfeffer und habe nun überlegt, ob ich den Mönchspfeffer weg lassen sollte. Ich hatte vermutlich seit dem MA aber auch keinen Eisprung mehr.

1

Ich kann dazu leider nicht viel sagen. Hast du es abklären lassen?

Alles Liebe 😘🍀

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

2

Mein Frauenarzt sagt dazu nur, dass es dauert bis sich der Zyklus wieder einpendelt, das wars 🙄

3

Damit hat er schon recht. Aber trotzdem sollte er organische Ursachen ausschließen durch Untersuchungen 🤔

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Brezelchen,
meine Periode ist seit meinem frühen Abgang im August insgesamt auch deutlich stärker geworden als vorher. Woran es liegt weiß ich nicht, ich denke Veränderungen im Hormmonhaushalt können solche Effekte haben. Sie ist auch nach jeder Stimulation etwas stärker. Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass mein Körper mit einer Schwangerschaft rechnet und die Schleimhaut extra gut aufbaut. Mich beeinträchtigt es aber nicht im Alltag. An deiner Stelle würde ich es mit dem Arzt besprechen.
Ich wäre dir auch sehr dankbar wenn du mir Bescheid geben könntest was dabei rauskommt.

Liebe Grüße
Mamantobe🧡

5

Hi, mein Arzt sagt nur, dass es dauert bis sich alles wieder einpendelt und hat mich auch nicht untersucht. Daher jetzt auch meine Frage, ob jemand damit Erfahrung hat 🙈

7

Eingependelt hat es sich schon... halt auf eine stärkere Blutung 😅
Mein Zyklus ist wieder perfekt. Daher mache ich mir da keine Sorgen.