Gute KIWU Klinik München? Offen für Immunologie

Hallo in die Runde und vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
Ich habe gerade 3 FG hinter mir, bzw. warte auf den Abgang der 3. und bin jetzt auf der Suche nach einer guten KIWU Klinik.
(Immer spontan schwanger geworden, keine Entwicklung mehr in 7 SSW, kein Herzschlag)

Raum Kempten oder Garmisch wäre auch ok, wir wohnen in Weilheim/Schongau falls das wem was sagt ;-).

Ich habe heute schon festgestellt, dass es quasi unmöglich ist eine Klinik überhaupt mal ans Telefon zu bekommen und hab jetzt per Mail mal das Kinderwunsch Centrum in Pasing angeschrieben.

Ich hatte schon ein paar Untersuchungen beim FA (Gerinnung, Hormonstatus, Chromosomenanalyse) und hab meine KirGene bei der DKMS analysieren lassen. Leider konnte damit noch kein Arzt was anfangen und daher hätte ich gern eine Klinik, die für den Befund auch offen ist. (mir fehlen 3 KirGene)

Hättet ihr vielleicht einen Tipp für mich oder einen Rat auf was ich noch achten sollte?

Danke schonmal und liebe Grüße

1

Hallo,
Ich bin an der Oper, die haben bei mir auch von sich aus einiges immunologisches untersucht. Ich finde sie sind dort sehr flexibel mit Terminen und auch gut zu erreichen. Erstgespräch kann man auch online vereinbaren. Richtig gut find ich, dass die ein eigenes Labor haben und man so am Termin immer direkt seine hormonwerte bestimmt bekommt. So muss man nicht noch mal warten zwischen Blut abnehmen und Besprechung.

2

Ah ok vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte schon mal ein paar Einträge gesehen, wo die Leute dort nicht so zufrieden waren.

Aber ist wahrscheinlich wie immer und überalle. Dem einen gefällts und er fühlt sich wohl und bei anderen stimmt die chemie nicht.

Wie lange waren denn bei dir die Wartezeiten bis zum ersten Termin?

3

Das ist bei mir schon ziemlich lange her (bin ein schwieriger Fall), war im August 2020. da war die Wartezeit glaub ich so bei 6 Wochen, was aber teilweise auch an mir lag, da ich bei mir jobbedingt schlecht Termine finde. Es ist natürlich eine relativ große Praxis und daher ist da viel los insgesamt. Sind aber auch einige Ärzte. Wirkt auf den ersten Blick etwas nach Münchner Schickeria, was wahrscheinlich auch an der Lage liegt. Ich find dort alle sehr nett und professionell.

Bearbeitet von salule
4

Prof. Würfel in München ist der Spezialist für kiwu und immunologie…musst mal googeln…würde gleich zum Besten gehen.

5

Danke dir, wie ich gesehen habe ist er im KiWu Centrum Muenchen und die hab ich heute schonmal angeschrieben. Mal sehn ob und wann die Termine haben.