1. ICSI falsches Rezept?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben :)

Bei mir geht es nächsten Monat mit der ersten ICSI los.
Wir hatten gestern noch einen Termin in der KiWu und haben das Rezept für die Medikamente bekommen. Da wir Selbstzahler sind holen wir die Medikamente aus Frankreich. Die Ärztin wollte deshalb die Medikamente großzügig aufschreiben, da man ja aus Frankreich nicht so schnell nachbestellen kann.

Nun steht auf dem Rezept aber nur ein Pen Ovaleap 900 aber 5x 5er Packung Ganirelix…

Ich weiß zwar noch nicht, mit wie vielen iE ich Stimulieren werde aber 900 iE für den ganzen Zyklus kommt mir doch wenig vor..

Habe ich einen Denkfehler oder ist das Rezept falsch? #gruebel

Bearbeitet von Nina94
1

Hallo Nina,
sicher, dass da nur das drauf steht? Es sollte eigentlich noch eine kleine Ampulle (300 oder 450) zusätzlich dabei sein denke ich. Wenn ja, hat sie m. E. tatsächlich was vergessen. 900 I. E. bei 10Tagen Stimulation (min) wären 90 IE pro Tag. Das klingt für mich maximal nach GVnP nicht nach Icsi.

Liebe Grüße
Mamantobe🧡

2

Hallo,

ich würde nochmal in der Klinik nachfragen. Sicher ist sicher :)

LG und alles Gute 🙋‍♀️

Bearbeitet von Yuumi
3

Hallo Nina,

Mir kommt sowohl 5 als auch 25 Ganirelix komisch vor. Vielleicht reichen 5, aber es könnten auch locker mehr werden.

Bei der Stimu solltest du nachfragen wieviele Einheiten du jeden Tag spritzen musst. 900 scheint mir auch eher wenig.

Im kurzen Protokoll stimuliert man ca ab ZT 2 oder 3 und oft so um die 10 Tage, je nachdem wie dein Körper so reagiert.

Frag auch gleich nach, was du für die 2. Zyklus Hälfte brauchst. Auch Famenita und co sind im Ausland günstiger.

Viel Glück #klee