Ich war heute bei meinem neuen Fa zur Krebsvorsorge und da ich letzten Zyklus keinen Es hatte, hat er natürlich auch nen Ultraschall gemacht, was soll ich sagen, meine Befürchtung is absolut wahr geworden 😭
Ich habe links eine Ovaria Zyste von 35mm, keine weiteren Folikel und Gmsh baut sich langsam wieder auf
War ja klar wenn mein Körper keinen Es von allein schafft das sich dann ne Zyste bildet, hab sofort in der Kiwu Klinik angerufen und soll Donnerstag Vormittag vorbei kommen damit der Prof selber nen Ultraschall macht und mit mir bespricht wie es weiter geht
Ich hab alles getan damit sowas eben nicht passiert und hab das letzte mal beim Fa am Telefon gesagt das es sehr dringend is, leider haben die keine großen Kapazitäten um mich gegeben falls beim Kiwu zu unterstützen also muss es weiter über die Kiwu Klinik laufen 😩
Ich will doch in so nem Fall nur das die mich für nen kurzen Schall dazwischen schieben und evtl ne Ovitrelle verordnen, alles weitere kann ich ja selber machen, warum is es sooooo dermaßen schwierig nen vernünftigen Fa zu finden der sich wenigstens ein klein wenig Zeit dafür nehmen kann, es dauert ja keine halbe Stunde aber nein, ist nicht möglich und nun sitze ich hier, mit 36, vorzeitigen Wechseljahren und ner beschissenen Zyste am Eileiterich möchte doch nur ein weiteres Kind, ein gemeinsames Kind mit meinem Partner, der jetzt so langsam zum Glück mitbekommt das es eben nicht so einfach geht wie er anfangs gedacht hat
Leider meinte der Prof meiner Kiwu Klinik bis jetzt das eine IUI und Co nichts bringen werden aber nun werde ich am Donnerstag nochmal mit ihm drüber sprechen denn so kann es ja auch nicht weiter gehen
Sry fürs aus heulen aber ich weiß echt nicht mehr weiter
Einfach nur zum heulen 😭😭😭😭😭😭
Oh man das tut mir leid zu hören
Fühl dich gedrückt.
Ich kenne mich leider mit Zysten nicht so gut aus. Was war denn sein Vorschlag wie du die wieder weg bekommst?
Meine letzte Zyste ist anscheinend von alleine weg gegangen, aber kann auch nicht sagen, wie groß die war.
Leider ist es nicht einfach einen FA zu finden, der sich ausreichend Zeit nimmt. Die Erfahrung muss ich bei Ärzten leider auch immer wieder machen.
Was hat die KIWU denn als weitere Therapie vorgeschlagen?
Ich habe ja vermutlich das gleiche Problem mit vorzeitigen Wechseljahren, warte aber noch auf meine 2. Blutauswertung.
Hast du mal über eine PRP nachgedacht?
Ganz liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen!
Anne
Naja der Fa hat gesagt das ich was den Kiwu angeht bitte alles mit der Kiwu Klinik machen soll, hab da heut angerufen und alles erzählt und hab sofort für Donnerstag Vormittag nen Termin bekommen, heißt zwar ich muss nochmal nen Urlaubstag opfern aber das muss sich der Prof im Ultraschall selber anschauen und dann wird sich erst entscheiden wie es mit der Zyste weiter geht und wenn ich dann dort bin werde ich auch das weitere Vorgehen ansprechen denn im Dezemberzyklus hatte ich 2 Folikel mit 25mm und ausgelöst, Gmsh war da top aufgebaut und dementsprechend hatten wir natürlich auch Sex und trotzdem hat sich nichts getan also wirklich gar nichts und das ist schon seit 1 1/2 Jahren so, wir haben jeden Es super getroffen aber nicht mal ein Einnistungsversuch gab es und so langsam denke ich das irgendwas (abgesehen von den Hormonen) so gar nicht stimmen kann
Ja, dann macht es sicherlich Sinn da nochmal nachzuforschen.
Ist ja schonmal gut, dass du in der KIWU kurzfristig einen Termin bekommen hast.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass die KIWU eine Ursache findet.
Nimmst du denn zusätzliche Hormone ein? Es ist schonmal klasse, dass sich deine GBSH gut aufbaut, dass ist bei nir zum Beispiel gar nicht der Fall
Wenn du dich bei dem FA nicht wohl gefühlt hat, würde ich nochmal nach einem anderen schauen. Bist du denn sonst in deiner KIWU zufrieden?
Immer positiv denken, es kommen auch wieder bessere Zyklen