KIWU WIE VIELE EIZELLEN???

Hallo Mädels,

ich stehe bald kurz vor einer Entscheidung ob ich letzendlich eine Eizelle oder zwei Eizellen einsetzen soll. Mein erster IVF steht kurz davor.

Ich bin aber so irritiert das ich unentschlossen bin. Zwillinge wären schon schön aber soeser Gedanke das es doch mehr werden könnten das die sich weiterhin tellen könntenin 3 oder doch 4 macht mir Angst. Hat jemand Erfahrung von euch was ratet ihr lieber zwei oder doch eins?

1

Wie alt bist Du und wie viele Embryonchen hast du?
Das ist ein wichtiger Faktor für die Entscheidung.

4

Bin 29 Jahre alt im US wurden bis jetzt ungefähr 6 7 Eizellen gezählt wie viel letztendlich bleiben weiß ich leider nicht.

6

Das Alter ist schon Mal prima. Der US war an welchem Stimmulationstag?
Die entgültige Entscheidung kann man natürlich treffen, erst wenn die Anzahl der Embryonchen bekannt ist. Hängst auch von der Qualität ab.
In deinem Alter und besonders bei Blastozyten würde ich nur 1 zurück nehmen. Es sei denn du möchtest Zwillinge

weiteren Kommentar laden
2

P.S und sind es Blastozyten oder nicht?

3

Punktion hatte ich noch nocht wird wahrscheinlich die Woche stattfinden geh ich mal davon aus. Aber ich mache mirjetzt sxhon Gedanken darüber wie viel in welchem Fall

5

Eine Freundin hat sich mehrmals eine Eizelle einsetzen lassen, was leider nie geklappt hatte.
Beim letzten Transfer waren es dann zwei und jetzt ist sie Mama von Drillingen 😅

7

Bei deinem Alter und da es dir erste ivf ist, werden sie dir wahrscheinlich eine blastozyste empfehlen. Wenn der Transfer schon früher ist, dann eventuell auch zwei, aber bei blastos eher nur eine. So hat mein Arzt mir das damals erklärt.... Zwillinge sind zwar schön, man hat aber einfach auch mehr Risiko...

9

Hey 😊

Ich kann dir da leider keinen Rat geben, aber meine Erfahrung mitteilen. Bei meiner 1. ICSI letztes Jahr war ich 31 jahrelang alt, hatte einen niedrigen AMH Wert. Habe mir 2 8-Zeller einsetzen lassen und wurde mit Zwillingen schwanger. 🥰 Die beiden sind nun etwas über 3 Monate und missen möchte ich sie nicht mehr ❤

Ich hatte wirklich mehr Glück als Verstand, dass die Schwangerschaft recht gut verlief, hatte nur um Schluss zu tun im Sinne von starkem Sodbrennen, Schlaflosigkeit, geschwollene Füsse. Aber natürlich muss man sich dessen bewusst sein, dass eine Mehrlingsschwangerschaft auch gewisse Risiken mit sich bringt.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg 🙏🍀😊

Liebe Grüße

Bearbeitet von NaWe5
10

Hey :) ich war 29 bei meinem Transfer. Wir hatten diesem an Tag2 und haben uns 2 Eizellen einsetzen lassen. Schwanger bin ich jetzt mit einem kleinen Jungen. Am Ende kommt es wirklich darauf an was eingesetzt wird, also ob Blasto oder Tag2/3 Zeller. ☺️
Ich wünsch dir alles Gute.

11

Es sind ungefähr 11 Eizellen da laut dem Arzt rät er mich nur zur einer Eizelle und Blasto an was mich aber leicht triggert weil ich jetzt mir denke eine Eizelle fühlt sich doch nicht richtig an.

12

Meine Ärztin meinte damals das die Chance bei 2 höher ist und die Wahrscheinlichkeit einer Zwillings SS aber nur geringfügig höher.
Wir haben aber wie gesagt keine Blasto-Kultur gemacht. Wir waren der Meinung die Gebärmutter ist der beste Beutkasten. Und wenn ich mir vorstelle, dass unsere Eizellen alle eine gute Qualität hatten und es ‚trotzdem‘ nur eine geschafft hat empfinde ich unsere Entscheidung im Nachgang als richtig. ☺️