Duphaston + Zyste

Hallo, eigentlich wollte ich gestern meine Kiwubehandlung anfangen, aber leider ist die Zyste die ich seit November habe immer noch da und kann nicht starten. Hatte erst Corona, dann 2 Monate lang gar keine Periode und dann hat mir der Arzt Dophaston letzten Zyklus verschrieben. Jetzt kam meine Periode, aber Zyste (3,5cm) ist immer noch da. Besteht die Chance dass sie im nächsten Zyklus normal abgeht?

1

Oh Mann! Wie ärgerlich.. hatte auch immer mal wieder Zysten und nur nach Clomifen eine hartnäckige die von alleine nicht weg wollte. Musste da zwei Monate die Pille nehmen..

Dir anderen Male, sowie auch in diesem Zyklus, ging sie von alleine ab! 🍀🍀🍀 drück dir fest die Daumen

2

Hi Kampfgurke,

ich glaube es kommt stark auf den Typ Zyste drauf ab. Ich habe eine 6-7 cm große Zyste am linken Eierstock - und das schon seit fast 6 Jahren mittlererweile. Bin auch in KiWu-Behandlung und sie stört dort nicht. Pille nehmen hat bei mir vor ein paar Jahren zumindest nichts gebracht, auch nicht nach 3 Monaten Pille. Die Chance, dass sie von allein weggeht, ist eigentlich immer gegeben. Kann aber eben auch dauern. Wichtig ist, dass dein Doc abklärt, welche Zyste es ist und ob sie raus muss oder bleiben kann.