Hallo ihr lieben 🫶
Ich bin komplett neu hier lese immer viel mit aber zum ersten Mal habe ich meine Problem sorge hier nicht gefunden.
Meine 1. icsi hatte ich begonnen und es fand kein Transfer statt auf Grund einer überstimmulation.
29 Eizellen gewonnen 9 haben sich erfolgreich befruchten lassen und wurden eingefroren.
1. kryo Versuch voller Hoffnung 3 aufgetaut
2 haben das auftauen geschafft.
An Tag 3 der Entwicklung dann der Anruf beide von Tag 2 auf Tag 3 stehen geblieben.
Kein Transfer!
So nun zu meiner Frage
Kann ich hoffen das wenn jetzt am Freitag aufgetaut wird das wenigsten 1 blasto dabei rumkommt ?
Hatte jemand schon einmal das Pech und dann das Glück 🥲
Wenn alles gut geht soll mir am 31.1 eine blasto eingesetzt werden.
Wir haben Sehr große Angst das ist unsere letzte Chance danach gibt es für uns keine erneute icsi mehr.
1. kryo keine blasto Stillstand Tag 2 auf 3 2.kryo dann blasto?
Hi. Kann es sein das eure kleinen die Nährflüssigkeit nicht so mögen?
Warum muss es blasto sein? Wenn ihr Zeller nehmt , hättet ihr mehrere tf anstatt nur einen oder keinem.
Blasto lohnt nur wenn man 4-5 in die Zucht gibt. Klar sind blasto für das Gefühl besser und eine gewisse Vorauswahl hat dann ja auch stattgefunden aber Finde das nach auftauen sehr riskant nur 2-3 zu nehmen und auf blasto zu gehen. Wurde was zur Qualität vor einfrieren gesagt ?
Aber ich hoffe sehr das ihr dann entweder Tag drei oder 5 erfolgreich tf machen könnt.
Nach dem Schock drücke ich euch ganz dolle die Daumen für Erfolg beim nächsten mal.
Danke für deine Antwort 🥰
Mein arzt hat erst einmal auf die drei wahrscheinlich gesetzt und auf Grund der guten Qualität wenig bedenken gehabt anscheinend
Jetzt werden alle 6 aufgetaut und er sagte das es auch einfach nur eventuell Pech war letzten Monat
Bis Tag drei hatten die es beim letzten Mal garnicht geschafft und jetzt fällt Tag drei auf nem Sonntag und es wäre keine Möglichkeit den zu nutzen
Eventuell Tag 2er aber das zeigt sich erst Samstag
Hallo Liebes, tut mir leid!
Hoffen kann man und soll man immer, aber die Garantie haben wir alle leider nicht.
Wie viele Embryonen werden denn jetzt aufgetaut?
Evtl wäre eine Überlegung 2 Embryonen am Tag zu transferieren. Und vielleicht haben sie in der natürlichen Umgebung auch bessere Chancen..
Ich drücke Dir die Daumen!! 🍀💗
Danke für deine Antwort
Dieses Mal werde. Alle 6 aufgetaut
Und am 3. Tag haben wir nicht die Möglichkeit einen Transfer machen zu können da Sonntag
Wenn es ganz doof aussieht oder nur 2 an Tag 2 sind würden die mich Samstag morgen meiden und dann den Transfer machen
Wenn das dann der Fall sein wird am Tag 2 oder 3, nehme dann die zwei direkt zurück.
Toi,toi,toi!! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Hallo Celine,
weiß dein Arzt davon, dass du nur eine Icsi machen willst?
9aus 29 finde ich jetzt nicht so perfekt... da hat möglicherweise die Qualität gelitten. Hast du Pcos?
Dass von zwei erfolgreich aufgetauten Eizellen es keine zur Blastozyste schafft ist rein statistisch gesehen leider normal. Das heißt nicht, dass es beim nächsten Mal genauso läuft. Das kann dir keiner sagen.
Du könntest eventuell überlegen die Eizellen schon früher zurück zu nehmen, wenn eine zweite Icsi tatsächlich nicht in Frage kommt und du sicher gehen möchtest einen Transfer zu haben.
Zur erfolgreichen Icsi/Stimulation ist leider oft ein bisschen rumprobieren nötig.
Ganz viel Erfolg für diesen nächsten Kryo-Zyklus!🍀🍀🍀
Viele Grüße
Mamantobe🧡
Danke für deine Antwort 🥰
Ja mein Arzt weiß das es zumindest erst mal bei der einen icsi bleibt
Unser Tag 3 fällt auf nem Sonntag und damit komplett weg möglich wäre wenn alles schlecht aussieht an Tag 2 die zurück zubekommen.
Allerdings ob das sinn macht weiß ich auch nicht ich bin überfragt
Hallo Celine,
tut mir sehr leid, dass ihr beim 1. Transfer nichts zum transferieren hattet. Bei mir sind 2 ICSIs ohne Transfer gewesen, weil die EZ die Entwicklung eingestellt haben.
Bei der 3. ICSI hatten wir dann aber 1 Blasto und 1 Morula (von 5 befruchteten EZ) und ich wurde schwanger. Man steckt also nicht drin.
Gibt es einen Grund, wieso ihr nach der 1. ICSI direkt aufhören möchtet, manchmal braucht man einfach ein paar Anläufe.
Leider aktuell finanziell nicht möglich.
Ob es jetzt in 3-4 Monaten nochmal was wird weiß ich leider auch nicht
Und ob man hoffen kann das dieses Mal eine blasto dabei ist weiß ich auch nicht 🙈🙈
Hi, was ich nicht ganz verstehe, warum verschiebt ihr nicht das auftauen, sodas z.b. Tag 3 auf den Mo fällt! Das ist ja im Kryo gar kein Problem einen Tag länger die Medis zu nehmen!
Ansonsten drück ich dir natürlich die Daumen das es ein paar zur Blasto schaffen!
Hatte bei der letzten ICSIs eine gute Rate 7 befruchtet und 5 wurden Blastos! (Leider wollte sich trotzdem keine Einnisten)
Daumen sind gedrückt!
Lg Eve
Danke schön für deine Antwort
Ja richtig ärgerlich aber am Samstag haben die zu viel zu tun und könnten nicht auftauen weil wohl so weil anstehen würde und meine Gebärmutterschleimhaut liegt bei 10,8 also noch ne ganze Woche warten wäre nicht so dolle
Dann alles liebe und lass hören wieviele es geworden sind! Lg Eve
Hallo ihr lieben !!
Mir wurde so eben eine tolle expandierende blastozyste eingesetzt mit der 4AA Qualität 🙏🏼🥰
Und zwei wurden wieder eingefroren.
Also das hoffen und bangen zur blasto hat sich gelohnt.
Ob es jetzt am Ende eine Schwangerschaft wird kann leider keiner wissen.
Gibt die Hoffnung nicht auf glaubt an eure Eisbären 🐻❄️
Liebe Grüße