Hallo ihr lieben ich muss meinen Frust jetzt mal loslassen….
Ich komme gerade von der Punktion und es konnten lediglich 5 Eizellen entnommen werden 😞
Ich bin natürlich total enttäuscht! Zumal auf den Ultraschall vorher 8-9 große gute Follikel zu sehen waren!
In der ersten IVF wurden 15 Eizellen entnommen! Davon 9 reif und 6 befruchtet…leider war es dann nur eine blasto übrig….
Dieses Mal haben wir sogar höher stimuliert und die Ausbeute ist einfach nur enttäuschend.
Ich habe so Angst um jede Eizelle die nicht reif ist 😔
Und selbst wenn alle 5 reif sein sollten müssten die sich noch befruchten lassen….
Ach ich habe solche Angst dass nichts mehr übrig bleibt….
Über Transfer an Tag 3 wurde auch schon gesprochen……denn wenn es nur 1-3 werden sollten morgen dann würden wir wahrscheinlich uns doch gegen unseren blastoWunsch entscheiden und eher einen Tag 3 Transfer nehmen…..
Ich war immer für blastos da die Chance damit ja prinzipiell besser ist da diese sich ja weiterentwickelt hat…..
Jetzt habe ich allerdings total Angst und würde wohl doch eher TF+3 machen einfach weil die Hoffnung ish das es dann in Gebärmutter besser aufgehoben ist….
Dann wäre natürlich noch die Frage 1 oder 2 oh man….ich hätte nicht gedacht das ich darüber mal nachdenken muss…..
Für uns war immer klar 1 blasto. Da wir Zwillinge eher verhindern wollen…..
Ich hab so Angst vor der Nachricht morgen!
😔😔😔😔
1. ICSI nach IVF nur 5 Eizellen entnommen 😣😔
Liebe Mausli12,
Das das erstmal ein Schock ist, glaube ich dir sofort. Aber unter den 5 Eizellen kann die eine dabei sein, die du brauchst, um schwanger zu werden.
Ich hatte in der 1. und 2. Punktion um die 10 Eizellen und in der 3. Punktion nur 5, die alle unreif waren. Aus der 1. und 2. Punktion entstanden 5 Blastos, aber keine nistete sich ein. Die 5 unreifen im dritten Versuch wurden nachgereift im Labor und 2 konnten dann befruchtet werden. Daraus entstand im Frischtransfer mit einem 4-Zeller an Tag 2 eine biochemische Schwangerschaft und in einer Kryo auch mit einem 4 Zeller eine SS ( leider MA in der 10 SSW nach zeitgemäßer Entwicklung)
Was ich damit sagen möchte: vielleicht bringt manchmal die geringere Quantität auch die bessere Qualität oder es ist einfach die richtige dabei.
Ich persönlich bin mittlerweile für einen frühen Transfer. Und für SET. Lieber z.B. 2 mal die Chance auf einen Transfer als einmal eine etwas höhere Chance mit 2en. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht gönnst du dir noch etwas Zeit zum Nachdenken und wartest ab, wie die Befruchtung abläuft.
Lass den Schock heute erstmal sacken und sieh es positiv, dass Eizellen da sind und eine Möglichkeit zum Schwangerwerden bevor steht. Ich drücke dir die Daumen, dass viele befruchtet werden und du dich dann auf den Transfer in den nächsten Tagen freuen kannst.
Liebe Yogi,
Vielen dank für deine ganz lieben Worte!🥺❤️
Ja es war/ ist wirklich ein Schock….
Vorallem weil eben leider letztes Mal 1 aus 15 war hab ich so eine Angst bei nur 5….
Aber ich hoffe du hast recht und diese 5 sind vielleicht viel besser als die 15…
Das tut mir sehr leid mit deinem MA😔🙏
Ich bekomme gleich zwischen 8-10 den Anruf und hoffe auf gute Nachrichten….
Ich bin auch eher für den SET weiß aber gar nicht ob auch ein 8 Zeller zb eingefroren werden kann??? Wenn ja würde ich mir auch dann nur einen einsetzten…
Prinzipiell hoffe ich aber noch auf den Tag 5 Transfer 🥺🙏
Danke 🥺❤️
Hallo Liebes, tut mir sehr leid! 🤗Ich hatte das gleiche Problem vor 1 Woche. 4 EZ, nur zwei befruchtet. Ich habe mich dann entschieden am Tag 3 eine zu transferieren. Eine wollten wir bis zur Blastozyte wachsen lassen und dann PID untersuchen.
Ergebnis: die eine Blasto ist nur bis zur Morula gewachsen und dann am 6 Tag auch nicht zum einfrieren geeignet.😭
Zum Glück habe ich den 8 Zeller zurück genommen. Jetzt bete ich, dass dieses Wunder bleibt. Bin schon 42. 😔
Wenn ich drei Embryonen hätte, würde ich trotzdem am Tag 3 transferieren. Aber zwei nehmen.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!! 🍀💗
Oh nein das tut mir auch leid 😔
Danke für die lieben Worte ❤️
Und ich drück dir ganz fest die Daumen dass der 8 Zeller es sich bei dir nun ganz gemütlich macht 🍀🙏❤️
Herzlichen Dank! ♥️ liebe Grüße 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🙏
Liebe Mausii,
drück dich fest.
Glaub an deine 5 Eizellen, dass sich diese gut befruchten lassen und weiterentwickeln. Manchmal ist weniger mehr und ihr bekommt eine tolle Blasto zurück. Ich hatte am 13.01 PU von 5 Eizellen und bekomm jetzt in der Kryo eine Blasto zurück.
Wir sind froh eine zu haben, zwei wäre besser gewesen und wir hätten dann 2 SETS machen können.
Warte mal ab wie es sich entwickelt und wenn an Tag 3 transferiert werden soll, dann ist das sicher auch eine gute Wahl. Da würde ich auch 2 riskieren.
Danke für deine aufbauenden Worte❤️
Ich hoffe ich kann auch eine blasto zurück bekommen ..
Oh dann wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Glück für den Kryotransfer 🍀❤️
Hallo!
Bei mir war es letzte IVF fast haargenau so. Ich hab nach der Punktion in der Kabine nur geheult.
Also ich kann dich gut verstehen. Versuche tapfer zu bleiben! Ich hatte bei der ersten IVF 10 EZ und daraus eine schlechte Blasto und das letzte Mal hatte ich 6 Eizellen und eine schlüpfende Morula. Also hat es gar nicht so viel gebracht mehr Eizellen zu haben 🤷🏼♀️ ich hätte im Nachhinein lieber einen Tag 3 Transfer gehabt in der Hoffnung, dass die Entwicklung besser ist. Aber das könnt ihr morgen auch noch entscheiden. Jetzt Ruhe dich aus, Versuche zu entspannen und im Endeffekt liegt es jetzt erstmal nicht mehr in deiner Hand. Ich weiß dass das leichter gesagt als getan ist.
Hey das ist wirklich misst….tut mir leid 😔
Danke für deine lieben Worte, ja ich hab’s versucht aber wie fu sagst es ist leider gesagt als getan 🫣
Hey,
ich verstehe deine Enttäuschung, aber ich möchte dir Mut machen. Bei meiner 1. ICSI im Februar 2022 wurden nur 4 Follikel punktiert. 2 davon ließen sich befruchten und diese bekam ich als zwei wunderschöne 8-Zeller zurück. Beide sind geblieben. Ich bekam Zwillinge, die vor kurzem 3 Monate alt wurden 🥰
Es kommt tatsächlich nicht auf die Menge an 😊Versuche an deine Eizellen zu glauben. 🙏wünsche dir, dass die ICSI bei dir klappen wird 🍀😊
Alles Gute wünsche ich dir!
Oh wie toll!!!🥺😳
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Danke dir!
Danke schön! Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Geschichte ein wenig Mut machen 🥰