Progesteronwert nach Transfer

Moin Mädels,
ich brauche euren Rat.
Am Montag hatte ich meinen 3. Transfer und gestern sollte ich zur Blutabgabe, um meinen Progesteronwert zu kontrollieren.
Heute rief mich die Ärztin mit dem Ergebnis an: 9,2.
Sie sagt, es ist ok, aber es könnte besser sein.
Aktuell nehme ich:
3x 200 Famenita
Ich soll jetzt zusätzlich noch 1x Prolutex spritzen..

Wie waren eure Werte und Erfahrungen?
Ich mache mir jetzt Gedanken, dass es die letzten 2 Male wegen meines Progesteronwertes nicht geklappt hat 😔

Danke im Voraus und viele Grüße

1

Meine Gyn sagte, der Progesteron Wert soll mind 25 erreichen.
Es gibt wohl auch intra muskuläre Progesteron Spritzen. Aber Prolutex geht auch, zwei davon sogar. So hat sie mich aufgeklärt.
Wenn dein TF am Montag war, hast du noch frühzeitig getestet. Fange baldmöglichst mit Prolutex und co an. Kannst auch 800/ Tag Famenita vaginal nehmen.

🍀🍀🍀🍀💗🍀

5

25😳oh je… jetzt mache ich mir echt Sorgen..
Ich fange heute Abend mit Prolutex an und hoffe, dass mein Wert dadurch steigt!!
Ich danke dir vielmals 🙏

9

Nein, brauchst du nicht. Das ist noch frühzeitig nach dem TF festgestellt wurden.
Prolutex treibt schnell Progesteron hoch.
Mache vorsichtshalber am Mittwoch eine Blutkontrolle.

Alles Gute!! 💗🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

weiteren Kommentar laden
2

Mein Progesteron Wert war an PU + 4 / Transfer + 2 bei 60.
Sehr hoch. Eingenistet hat sich trotzdem nichts.
Was ich dir damit sagen will ist das nicht jeder wert optimale sein MUSS um schwanger zu werden. Kopf hoch und alles liebe.

6

Wow.. 60 !!
Ich denke du hast recht, es kann sich auch trotz gutem Progesteron Wert nicht einnisten. Das war nur der erste Gedanke, den ich hatte.
Danke für deine Nachricht ☺️

3

Hallo! Mein progesteron ist nach kryo auch von 20 auf 10 abgerauscht. Habe dann 2 mal täglich prolutex gespritzt, ist dann auf 30 hoch... Danach habe ich nicht mehr kontrolliert und ab vollendeter 10.ssw auch nicht mehr gespritzt.

7

Abgerutscht? Das habe ich auch noch nie gehört..
Wie kann denn sowas passieren?
Liebe Grüße

11

Hallo.

Dass der progesteronwert abfällt, ist nichts Ungewöhnliches. Wieviel von dem utrogest, welches lokal in der Gebärmutter wirkt, im Blut nachweisbar ist, ist auch unklar. Daher darf man sich darauf nicht zu sehr versteifen.

Mein Kiwu Arzt war völlig entspannt, sonst hätte er auch nicht gesagt, dass Ende der 10.ssw Schluss ist. Manch andere nehmen das ja ewig lang weiter.

4

Wurde bei mir nie (in 3 unterschiedlichen Kliniken) kontrolliert. Vaginal eingenommenes Progesteron ist nicht unbedingt im Blut nachweisbar.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

8

Hmmm okay..
wenn ich von Anfang an Prolutex gespritzt hätte, dann wäre mein Wert ggf höher ?
Danke für deine Antwort 🤗
Liebe Grüße

10

Ja, wahrscheinlich. Mache dir nicht zu viele Gedanken deswegen 🙂

13

Mein Progesteronwert lag bei PU+9 bei 5, also viiiiel zu niedrig! Bis dahin habe ich nur Utrogest 100 zweimal täglich genommen. Bei dem niedrigen Wert habe ich die ganze Hoffnung aufgegeben, aber trotzdem angefangen mehr Progesteron zu nehmen. Überraschenderweise habe ich ein paar Tage später positiv testen dürfen :-)
Gib die Hoffnung nicht auf!

14

Danke für deine Nachricht !!🤗🤗🤗
Das macht mir Hoffnung…
Fühl dich gedrückt ☺️