Ich hab mal eine Frage, wieviele würdet ihr einsetzen lassen wenn ihr schon Zwillinge habt Und 39 wärt
Unsere Zwillinge sind 8 Jahre alt und durch ICSI entstanden
Wieviel einsetzen bei IVF/ICSI
Hello,
Also wenn ich schon twins hätte würde ich definitiv nur EINE einsetzen. Ich selbst habe bereits einen Sohn und würde mir keine 2 einsetzen lassen. Risiko auf Mehrlinge wäre mir zu hoch!
Liebste Grüße
Surprise
Hallo
Mein Mann und ich haben noch keine Kinder und unsere Kiwu rät uns dass wir uns nur eins einsetzen lassen (ich bin 36)
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Aber wieso nur eine wenn ihr noch keine Kinder habt ? Oder möchtet ihr auf keinen Fall Zwillinge ? Liebe Grüße
Bei den beiden anderen Icsi Versuchen wurde 2 eingesetzt
Ich vertraue meinem Arzt und die Technik hat sich total weiter entwickelt und er meinte meine Chancen stehen gut mit nur einer ....wegen den Risiken und meinem Alter würde er uns zu 1 raten
Naja, kommt drauf an was du möchtest ☺️
Du schreibst ja nicht, dass du keine Zwillinge nochmal möchtest 🤪
Wenn es dir “egal” ist, dann nimm 2 zurück. Wenn es ein Tabuthema ist, dann nur eine.
Liebe Grüße
Ich bin in der 2. Klinik inzwischen und uns wurde immer schon zu Zweien geraten aufgrund des Alters. Kiwu Beginn war mit 39. Inzwischen bin ich 41😥
Ehrlich gesagt ist es schwierig, ich wurde lieber nur eins nehmen aufgrund von Platz Auto usw aber wenn ich entscheiden müsste zwischen zwei oder keins mehr, hmm
Unsere Zwillinge waren sehr entspannt es war wirklich nicht stressig aber wir sind eben auch nicht mehr die jüngsten
Die Chancen zwischen 1 und 2 eingesetzter Eizellen sind mittlerweile fast gleich, noch dazu ist ja die Schwangerschaft selbst bei Zwillingen tendenziell kritischer. Meine KiWu Klinik hat gemeint, dass es wirklich nur noch um ein paar wenige Prozentpunkte geht, ich meine es war die Rede von 3% weniger. Hat eure kiwu Klinik da nichts zu gesagt?
PS: wenn man es auf Zwillinge anlegt, nimmt man natürlich zwei, es geht mir nur um die allgemeine erfolgsquote
Das ist, finde ich, eine extrem persönliche Entscheidung.
Ich bin 37. Wir wünschen uns auch noch ein drittes Kind und gern auch ein viertes (beide nicht mehr so realistisch, wir sind ICSI-Kandidaten). Ich würde bei einer erneuten ICSI trotzdem jeweils nur eine Eizelle einsetzen lassen. Meine Gründe:
- Angst vor Risikoschwangerschaft (ICSI, Alter, Mehrlinge)
- Angst, den Geschwistern nicht mehr gerecht werden zu können
- Sorge vor Komplikationen (hab ja schon Verantwortung für 2)
- Heiden Respekt vor 2 Babies gleichzeitig (Hut ab an alle Zwillingseltern!)
Trotzdem ist natürlich klar, dass auch bei einem Versuch mit einer Eizelle mehrere Kinder entstehen können und freuen wir uns dann definitiv auch.
Alles Gute für euch!
Huhu
Ich habe auch Zwillinge (2J.) und im Februar holen wir unsere 2 Blastos ab 😅
Weil es so schön ist gehen wir dieses Risiko tatsächlich noch Mal ein das wir wieder Zwillinge bekommen könnten 🥰
Ich bin übrigens auch schon 37 😬
Guten Morgen,
Ich bin 38, habe schon Zwillinge und habe nur 1 eingesetzt. Das Risiko ist einfach zu groß, nochmals Zwillinge zu bekommen.
Und obwohl ich die Zwillis total genossen habe und sie irgendwie auch was besonderes dadurch waren, wollten wir nicht nochmals Zwillinge 🙈