Gründe für Künstliche Befruchtung/ Stimulation

Hallo,

Wir haben bereits 6 ÜZ hinter uns und ich frage mich, welche Gründe es gibt, dass es nicht klappt. Welche Gründe waren das bei euch? Gibt es auch ganz harmlose?

LG 😊

1

Bei mir schlechte Eizellqualität aufgrund von Endometriose.

LG Luthien mit ⭐⭐⭐ und 👶

4

Freut mich, dass es dennoch geklappt hat 💞

5

Mit Eizellspende 🙂

2

Bei uns:
-Ich PCO
-Mein Mann Teratozoospermie

3

Pco vermute ich bei mir auch in einer schwachen Form. Hast du etwas dagegen unternommen? Inositol? Mönchspfeffer? Hat etwas bei dir geholfen?😊

6

Immer wieder Endometriose.... Sonst unklare Ursache. Die Endometriose war zumindest anfangs nicht so ausgeprägt, dass es deshalb nicht klappen konnte. 2017 wurde ich dann nach einer OP, vielen Zyklen mit diversen Mitteln und Dank der 4. ICSI schwanger mit meinen ersten Kind.

Tja, 2021/2022 war dann die Endometriose klarer Grund für die isg. 4 weiteren ICSIs und es hieß, es sei quasi ausgeschlossen, ohne schwanger zu werden. Nach Versuch 4 , 2 OPs und der Entfernung eines Eileiters haben wir abgebrochen und aufgegeben, dann wäre es halt ein Einzelkind. So und nun bin ich ohne Klinik mit der kleinen QUASI schwanger in der 32.SSW... quasi unmöglich war sie.

Es gibt nix was es nicht gibt.

LG Liese mit Kind 4 1/2 und Wunder 32.SSW

8

Wow schön zu hören, dass es doch noch ein happy end gab#klee. Aber endometriose ist echt ein Mist :-/

7

Hi Rose,

es gibt definitiv ganz harmlose Gründe die mit kleiner Unterstützung schon Erfolg haben! Im Kinderwunschzentrum wird erstmal eine Diagnostik gestartet, beim Mann wird nach den Spermien geguckt, bei der Frau werden die Hormone im Blut an verschiedenen Tagen im Zyklus kontrolliert und das Follikelwachstum per Ultraschall gecheckt. Je nachdem was dabei rauskommt wird dann weiter untersucht, z.B. ob die Eileiter durchlässig sind, oder eine kleine oder größere Unterstützung angeboten. Lass dich von den Antworten hier nicht verunsichern, beim Großteil funktioniert das Schwangerwerden ja innerhalb von einem Jahr (die sind nur nicht hier im Forum)! 🍀

Du kannst dich ja einfach Mal beraten lassen, manche Ärzte warten aber strikt die 12 Monate ab falls keine Vorgeschichte vorliegt. Bist du dir sicher dass ihr die richtigen Tage im Monat trefft (Ovus, Temperatur, Zervixschleim)? 😉

Liebe Grüße
🐻

10

Ja, dass ich bei 6 Zyklen sehe gut getroffen habe da bin ich mir sicher. Messe Temperatur und mache Ovus. Noch bin ich zuversichtlich, aber langsam macht man sich schon Gedanken... Hatte vor einem halben Jahr auch noch unregelmäßige Eisprünge und erhöhtes Testoron, das mit dem ES hat sich zum Glück reguliert🍀.

War gestern nun beim Hausarzt, dieser hat Blut abgenommen. In 14 Tagen wird dann auch noch beim Frauenarzt Blut abgenommen. Dann seh ich weiter 🐒

16

Ich würde schonmal einen Beratungsgespräch beim KiWu Zenrum vereinbaren.
Bei mir waren es auch 8UZ und ich meinte aber angeblich 1 Jahr, so dass die auch mich aufnehmen, sonst wird es gesagt, dass man warten soll. Siehe da, die erste Therapie begann dann erst Monate (5 Mon.) Später durch die ganze Untersuchungen und Papierkram die genähmigt werden.
Bin froh, dass ich früh dort war.

weitere Kommentare laden
9

Bei uns wurde bisher kein Grund gefunden.
Haben jetzt vorerst nach 17 Zyklen alles abgebrochen, damit ich den Job wechseln kann. Werden dann in Herbst irgendwann wieder anfangen und mal sehen, ob es dann mal klappt 🤷🏽‍♀️

11

Danke für deine Antwort und viel Erfolg beim zweiten Anlauf 🍀

12

Liebe Rose,
bei uns liegt/lag es daran, dass ich PCO habe und in der Regel keinen Eisprung bzw. Zyklen von über 60 Tagen.
Auf Clomifen habe ich nicht reagiert, aber mit Puregon/Ovitrelle hat es drei Mal geklappt (nach jeweils 2.ÜZ, 7.ÜZ und 14 ÜZ) mit GvnP.
Euch alles Gute!

13

Ich habe eine Mini Gelbkörperschwäche (wurde aber schon 2x so schwanger,ohne icsi und alles ging gut ) und mein Mann hat OAT 2/3

Aber auch hier hat es einmal nur mit und einmal ohne icsi geklappt 😅

14

Hallo.

Zum Glück sind 6 Zyklen keine wirklich lange Zeit. Die Mädels hier haben tlw Jahre hinter sich. Bis zu 1/1,5 Jahre ist durchaus völlig normal.

Unsere.Tochter war nach 3 Monaten Beziehung ein "Ausrutscher" völlig ungeplant.... Danach 2,5 Jahre lang nicht geklappt. 33 Zyklen negativ getestet.

Trotz umfangreicher Diagnostik keine Ursache gefunden. Diagnose? Keine Diagnose. Oder ganz salopp " sekundäre sterilität". Warum, weiß man nicht..

Liebe Grüße
Thea

31

Ja, will mich auch noch nicht zu sehr verrückt machen 🙏

15

Bei mir war das OAT Syndrom bei meinem Mann ( sehr wenigen Spermien, so dass es auf normalen Weg nichf klappen kann)