Hallo, kurz zu mir. Ich habe bereits eine dreijährige Tochter, due nach 3 FG und längerem kinderwunsch entstand (natürliche Geburt).
Seid 2 Jahren sind wir am Geschwisterchen dran. 6 iui, 1 icsi und vermutlich die Kryo sind negativ.
Wann habt ihr nähere Diagnostik gemacht?
Bisher wurde nur die gerinnung, Eileiterdurchlässigkeit geprüft. Eisprünge habe ich regelmäßig, amh bei 1,2.
Ich überlege noch spiegelung und killer Zellen zu untersuchen.
Das spermiogramm ist nicht so gut.
Bei der Icsi hatte ich 8 Eizellen, 6 Befruchtet, davon 3 Blastos. 1 Blasto wurde nach der icsi eingesetzt, 2 in der Kryo. In der Kryo wurde mit Prednisolen, 600mg progesteron, ass und heparin unterstützt.
Wie würdet ihr weiter machen? Erst diagnostik? Wie lange dauert sowas? Oder doch erst die zweite icsi und vielleicht vorsorglich noch weitere medis nehmen?
Oder was würdet ihr anders machen?
Ich freue mich über jeden Tipp.
Erst nähere Diagnostik? Oder direkt 2.icsi?
Hallo,
Ich habe mich nach der ersten erfolglosen ICSI für den Weg der weitergehenden Diagnostik entschieden und es war in meinem Fall eine richtige Entscheidung: die GMSH-Biopsie brachte eine chronische endometritis hervor . (Inzwischen geheilt ). Ich bin froh, mir dadurch zwei weitere aussichtslosen icsi - Zyklen erspart zu haben . alles gute für dich 🙏🏻
Ich würde auch erstmal weitere Diagnostik machen. So ersparst du dir eventuell aussichtslose Versuche…
Die kleine schnelle Variante wäre zum Beispiel nur eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut für Plasma- und Killerzellen. Das geht ohne Narkose direkt in der KiWu-Klinik, da verliert ihr kaum Zeit.
Die große Variante wäre eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Bei mir hat es vom Anruf in der OP-Klinik bis zum OP-Termin nur ca. 6 Wochen gedauert, da hatte ich schlimmeres befürchtet.