Welches Mittel könnte es sein ?

Hallo ihr lieben,
beim Erstgespräch in der Kinderwunschklinik meinte die Ärztin irgendwas von Gonal F verwendet man nicht mehr so ( hatten wir unter anderem damals vor 10 Jahren ) da gibts was womit sie gute Erfolge haben aber es noch nicht zugelassen ist. Daher müssten wir was Unterschreiben wenn wir das Mittel nehmen würden. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ? Wir haben uns blöderweise nicht den Namen gemerkt.
Rufen nächste Woche aber sowieso nochmal an und fragen nochmal nach. Aber irgendwie bin ich gerade neugierig…

Liebe Grüße

1

Hey, also es kommt ein bisschen drauf an worum es genau geht.
Ich hatte bei der IVF Gonal und das hat super geklappt (viele Follikel usw)
Hört sich aber nach GvnP an und Letrozol, das ist offlabel-use statt Clomifen, weil Letrozol weniger Nebenwirkungen hat als Clomi.
Wir hatten in unseren GvnP Zyklen auch Letrozol. Hat an sich gut funktioniert von der Wirkungsweise, sind dennoch nicht schwanger geworden, deshalb jetzt zur IVF gewechselt.

3

Es geht um eine IUI, das kann es tatsächlich gewesen sein Letrozol. Vom Klang her würde ich denken das es das war. Danke

4

Ja dann ist das gut möglich, da wird ja nichts entnommen sondern so natürlich wie normal der Zyklus kontrolliert und nur etwas nachgeholfen :)
Alles Gute für euch! 🍀

2

Ich hab meine 1. ICSI gerade mit Puregon stimuliert, von Pergoveris habe ich hier auch schon oft gelesen. Hier ist z.B. eine Auflistung verschiedener Möglichkeiten: https://www.institutobernabeu.com/de/blog/die-medikamente-fur-fertilitatsbehadlungen