Hallo zusammen,
ich bin gerade in der Stimulierung für unsere 1. ICSI.
Ich stimuliere täglich mit Ovaleap 200 Einheiten und ab den 6. Stimulationstag Cetrotide.
Da ich einen ziemlich niedrigen AMH Wert habe (0,8) und noch nichts von der Stimulierung spüre mache ich mir ein wenig Gedanken ob überhaupt genügend Eizellen heranwachsen.
Habt ihr an Tag 4 bereits etwas von der Stimulierung gespürt?
Am Freitag findet der erste US statt.
Liebe Grüße
1. ICSI Stimulierung
Manche spüren was, manche nichts. Ich würde es nicht vom Spüren abhängig machen, ob ich Hoffnung in diesen Zyklus setze oder nicht. Die Stimulation in der 1. ICSI ist leider immer ein Schuss ins Blaue. Die Ärzte wollen im besten Falle nicht, dass man ZU viele Follikel produziert. Das ist ja auch nicht gut (Überstimulation, sinkende Qualität der Eizellen).
Es KANN also sein, dass dein Körper nicht so auf die Stimulation reagiert wie du dir das wünscht, MUSS aber nicht sein. Es bleibt leider nur abzuwarten, was am Freitag beim US rauskommt. Grundsätzlich würde ich bei den Medikamenten und der Dosierung von einer schönen Follikelzahl ausgehen
Positiv denken
Danke, genau abwarten und positiv denken was andres kann man ja momentan auch nicht tun
Hey,
Ich habe auch gar nichts gespürt und beim US waren dann etwa 10 Follikel zu sehen. Bei der PU wurden am Ende dann sogar noch mehr entnommen.
Mir ging es immer gut, außer etwas aufgebläht, was aber normal ist. Der letzte Tag vor PU war dann der einzige wo ich dachte „ok jetzt reichts“ aber da war es ja auch schon am vorbereiten für den Eisprung.
Also man muss nichts merken, kann trotzdem super werden :)
Wann hast du denn deinen ersten US-Termin?
Danke, dass beruhigt mich ein bisschen. Am Freitag ist der erste Ultraschall bin mal gespannt wie viele Follikel zu sehen sind War denn deine ICSI erfolgreich?
Bei uns war es eine IVF, aber die Stimu usw läuft ja identisch ab. Bin noch in der Warteschleife, am Freitag ist der BT 🫣