Unterschied Dr. Reichel-Fentz und Göttingen

Hallo 😊

Wir haben nun Termine zur Partnerimmunisierung in Göttingen erhalten (Mai, Juni, August) und ich frage mich die ganze Zeit, ob es Sinn ergibt, parallel mal bei Dr. Reichel-Fentz anzufragen? Oder wird dort sowieso das Gleiche untersucht?
Was ich bisher so gelesen habe, erscheint es mir, dass es bei Dr. Reichel-Fentz eher auch andere Wege der Behandlung gibt?
Da es bis Mai bzw. August noch so lange ist, würde ich gerne so viel wie möglich parallel laufen lassen.

Ich danke Euch vorab!
Neana 🤗

1

Ich finde die Frage auch sehr interessant. Schließe mich da gerne an und bookmarke den thread mal! Liebe Grüße!

2

Wir waren in Göttingen. Aber ich würde im Nachhinein zu R.F gehen um alles untersuchen zu lassen. Hab ich bereut im Nachhinein.

3

Vielen Dank für deine Antwort!
Warst du denn im Anschluss an Göttingen noch zusätzlich bei R.-F. und hattest dort das Gefühl, besser aufgehoben zu sein bzw. dass über die Immunisierung hinaus noch etwas getan wurde?

4

Nee ich wsr nie bei R.F. Leider.....ich hätte mir einiges erspart weil sie einfach so vieles abdeckt. Das hab ich alles auf eigene Faust untersuchen lassen bzw. musste es erst ansprechen damit es gemacht wird. Ich bin damals zu Dr. Pfeiffer....wie gesagt, im Nachhinein denke ich mir wäre es einfacher gewesen zu ihr zu gehen.in Göttingen war aber auch alles gut...schwanger bin ich ca 1 Jahr danach geworden.

weiteren Kommentar laden
6

Ich war bei Dr Reichel-Fentz und sie deckt wirklich sehr viel ab und empfiehlt soweit mein Eindruck ist eher zuerst andere Sachen, bevor sie eine Partnerimmunisierung vorschlägt, natürlich abhängig vom Befund. Sie misst allerdings alles über das Blut - bei den Killerzellen ist ein Befund von einer GM-Biopsie laut Auskunft von zwei anderen Ärzten noch aussagekräftiger, und man kann dabei auch die Plasmazellen mittesten, das geht über Dr R-F nicht. Biopsie könnte die Kiwu-Klinik machen. Killerzellen ist aber natürlich nur ein Baustein in der umfangreichen Diagnostik, die Dr R-F macht. Da die gesamte Betreuung aus der Ferne ist, ist es natürlich nicht so eine persönliche Betreuung durch die Ärztin, wie wenn du wo regelmäßig Termine hast. Ich habe vor allem mit ihrem Team kommuniziert und nur ein einziges Mal mit der Ärztin selbst telefoniert. Theoretisch kannst du aber natürlich das Gespräch auch bei ihr vor Ort machen, wenn du die Anreise auf dich nehmen möchtest.
Mit Göttingen habe ich leider keine Erfahrung.
Liebe Grüße, Feldlerche