Bedeutet ein sehr schlechtes Spermiogramm, das man dann eher ein Kind mit Behinderung bekommt?( icsi)

Hey
Vllt hat einer die selbe Diagnose
Frau- alles ok
Mann-Kryptozoospermie
Habe gehört das man heftig dna Defekte hat ?

1

Hey!

Euer Befund bedeutet, dass dein Mann sehr wenige Spermien hat. Es könnte sein, dass die Qualität der Spermien nicht ok ist und deshalb eine icsi nicht klappen würde.

Grundsätzlich ist die Fehlbildungsquote bei icsi-Babys höher- aaaber das liegt eher am höheren Alter der Eltern. Icsi-Eltern sind tendenziell älter. Wir sind auch erst später mit 34 und 36 Jahren nach kiwu-Behandlungen Eltern geworden, aber beide Kinder sind gesund. Mein Mann hat auch zu wenig Spermien.

Woher hast du die Information mit den dna-Defekten?
Es gibt auch genetische Befunde, die mit einer Unfruchtbarkeit des Mannes einhergehen. Aber mir wird nicht klar, ob du das meinst, dein Mann sowas hat oder es bloß eine allgemeine Frage war.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
2

Ok Dankeschön
Ich bin 30 mein man 33
Ja ich habe viel gelesen das das Spermiogramm so schlecht sein kann aufgrund von dna Defekten das müsste man wahrscheinlich ausschließen das das der Grund ist für das schlechte SG
Die Ursache warum man eine icsi machen muss ist ja auch ausschlaggebend ob es zum Erfolg führt oder nicht oder

4

Es gibt genetische Gründe, die dafür sorgen können. Da sollte euch euer Reproduktionsmediziner in der kiwu aufklären. Dein Mann muss zur körperlichen Untersuchung auch zum Andrologen, der seine Hormone prüft und per Ultraschall nach Krampfadern oder Fehlbildungen guckt.
Dann könntet ihr euch noch vom Genetiker testen lassen, falls die kiwu das für sinnvoll hält.
Unsere kiwu fand das bei meinem Mann nicht sinnvoll; ich wurde auch 3x schwanger und habe 2 gesunde Kinder. Der Urologe sagte damals, dass wir vermutlich problemlos schwanger geworden wären, hätten wir es einfach Jahre eher versucht.

Fragt in der kiwu nach, ob sie eine Abklärung durch einen Genetiker sinnvoll finden.

weitere Kommentare laden