Hallo Ihr Lieben!
Der Alltag hat mich leider wieder voll im Griff, sodass ich in den letzten Wochen hier im Forum etwas ruhiger war. Jetzt gibt es aber Neuigkeiten, über die ich euch gerne auf dem Laufenden halten möchte. 😊
Nachdem meine erste Kryo in einer biochem. SS endetet hatte ich vorhin ein Gespräch mit unserer Ärztin zur Planung des nächsten Zyklus.
Erstmal war sie zufrieden, dass es zumindest schon mal eine Einnistung gegeben hat und ist zuversichtlich, was den nächsten Versuch angeht.
Weitere bzw. erneute Diagnostik hält sie erstmal nicht für sinnvoll, ist eigentlich auch alles schon gelaufen.
Da ich bei meiner letzten ICSI auf Empfehlung von Reichel-Fentz Prednisolon genommen habe, hab ich das noch mal angesprochen. Wir machen ja eine EZS und da klingt es für mich durchaus logisch bei einem zu 100% genetisch fremden Embryo das Immunsystem zu unterdrücken. Sie meinte, dass das schon ziemlich harte Geschütze sind und die Studienlage dazu nicht eindeutig sei. Trotzdem wird sie es mir verschreiben. Ich hätte es aber wahrscheinlich auch ohne ihr OK genommen 😉
Dann lese ich hier im Forum häufig, dass zum Transfer noch mal HCG zur Einnistungsunterstützung gespritzt wird. Auch darauf habe ich sie angesprochen. In meiner Klinik haben sie das früher wohl häufig gemacht, aber letztendlich in eigenen Studien keine signifikante höhere Schwangerschaftsrate festgestellt. Da man damit aber ja auch nichts falsch machen kann, soll ich nun 2 Tage vor und nach Transfer jeweils eine halbe Ampulle Brevactid spritzen.
Ich freue mich, dass meine Ärztin auf meine Vorschläge eingeht und wir jetzt volle Geschütze auffahren! 😀
Jetzt warte ich auch meine Blutung, die hoffentlich Anfang nächster Woche einsetzt und dann geht es voller Energie in die nächste Runde! 💪🏻
Aufgeben ist (noch) keine Option!🍀
Liebe Grüße,
Coernchen
Planung nächster Kryozyklus
Hey!
Ich erinnere mich noch an dein hcg Krimi und wünsche dir von Herzen, dass diesmal alles gelingt! Das tut schon mal sehr gut, wenn es voran geht!
Liebe Grüße
Thea
Vielen Dank! 😊
Ich gehe zuversichtlich in die nächste Runde! 😀
Liebes Coernchen,
wie schön von dir zu lesen, dass es wieder los geht mit frischem Wind und viel Energie. Toll auch dass deine Ärztin dir so zur Seite steht!
Ja, ich bin froh, dass es endlich weitergehen kann. Durch das Rest-HCG im Blut hat sich leider mein ES verzögert, sonst hätte der
Transfer wahrscheinlich noch in meiner Urlaubszeit stattfinden können… 😏
Wie ist denn der aktuelle Stand bei dir? Hatte leider keine Zeit die ganzen Posts zu verfolgen…
Liebe Grüße! 🍀
Das klingt doch nach einem guten Plan, alles zu versuchen was geht und es ist super, dass Deine Ärztin Dich so unterstützt.
Däumchen sind gedrückt für eine tolle Kryo🍀😊.
Liebe Grüße Sonnenschein ☀️
Vielen Dank! 😊
Hey Croenchen, das sind super Neuigkeiten und machen mir tatsächlich gerade im Moment auch Mut 😘
Toll das deine Ärztin dich hier so super unterstützt.
Ich werde ja an Freitag der Klinik im Ausland mein negativ mitteilen und dann auch direkt fragen was sie für sinnvoll halten und was wir noch machen könnten.
Ich drücke dir die Daumen das die Mens nic so lange auf sich warten lässt und du bald starten kannst.
Was habt ihr denn noch auf Eis?