Hallo ihr lieben,
ich befinde mich momentan in einem ganz großen Tief. :(
Heute habe ich die Info bekommen, dass meine beiden Eizellen keine Blastozyste gebildet haben und somit ist die 1. IVF Behandlung für nichts gewesen. Wir sind Selbstzahler und es ist enttäuschend, dass das Geld einfach so weg ist und wir mit leeren Händen da stehen.
Wir versuchen schon seit 2 Jahren schwanger zu werden. Bei mir wurde eine Endometriose 1. Grades und ein verschlossener Eileiter festgestellt. Alle meine Freunde werden nach dem 2. - 3. Versuch schwanger und ich stehe da und kann mich in meinem Inneren nicht mal freuen, weil es mich total zerreißt, dass es bei mir nicht funktionieren möchte. Ich habe wirklich versucht positiv zu denken aber es geht gerade nicht mehr.
Wir sind nun am überlegen, ob und wann wir die 2. Befruchtung starten können. Es soll dann aber eine ICSI werden. Nun meine Frage: Ist die ICSI wirklich besser als die IVF und wann meint ihr kann man frühstens mit dem 2. Versuch starten? Vllt. hat ja jmd. Erfahrung und kann mir sagen wie teuer eine ICSI ungefähr ist.
Danke euch.
Liebe Grüße
Hoffnungslos
Hallo liebes, es tut mir sehr leid das der erste Versuch schon vorher nicht geklappt hat und ich drücke dir/euch so arg die Daumen das der nächste Versuch positiver endet
Ich denke du bist mit deiner Frage zwecks Ivf/Icsi I'm Unterstützer Kiwu Forum besser aufgehoben denn hier sind die meisten noch bei natürlich schwanger werden dabei und im anderen Forum kennen sich die Mädels einfach schon sehr viel besser damit aus da diese dort im Forum auch diese Wege gehen müssen
Das du dich für deine Freundinnen nicht wirklich freuen kannst kann ich gut nachempfinden aber mache dir bewusst das eure Situation nichts mit deren Ss zu tun hat, ja es ist alles andere als einfach, ich weiß wovon ich rede, alle in meinem Umfeld sind schwup die wup schwanger wenn ein Kiwu besteht (von Freundinnen bis zu Kolleginnen) und ich Kämpfe seit 1 1/2 Jahren und weiß nicht wie lang es noch mitt eigenen Eizellen geht da ich in den vorzeitigen Wechseljahren bin und meine Reserve nicht mehr sonderlich hoch ist und dadurch die Qualität dann auch leidet
Ich drücke dir von Herzen die Daumen das euer neuer versuch positiv verläuft