Kinderwunschpraxis Berlin

Hallo zusammen,

Kann jemand eine kinderwunschpraxis in Berlin empfehlen? Und hat jemand Erfahrung mit der Praxis am Innsbrucker Platz gemacht?

Ich hab vor allem die Sorge, dass einem nicht wirklich geholfen wird, schnellstmöglich schwanger zu werden, sondern dass erstmal möglichst viele Untersuchungen und Behandlungen durchgeführt werden, um Geld zu verdienen.

Danke für eure Antworten :)

1

Hallo SteBi 🤗
Das ist ja echt lustig ich wollte nämlich grad genau die gleiche Frage stellen 😂.
Wir sind uns auch sehr unschlüssig da die Google Bewertungen ja auch nicht so dolle sind.

2

Haha witzig :-D

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Aber die Praxis Innsbrucker Platz kommt bei den Bewertungen recht gut weg

3

Ja das stimmt.
Ich bin gespannt ob uns hier ein paar Mädels Empfehlungen geben können 😊

4

Hallo, ich hatte erst vor kurzem hier im Forum gefragt. Schaut gern mal da rein. Ich glaube es ist immer ziemlich schwer zu bewerten welche wirklich gut ist. Jeder macht seine Erfahrung, ausgestattet ist ist FTP Praxis echt gut und dort hat man zwecks Terminen immer engmaschig gute Karten, allerdings wird man dort viele Ärzte kennenlernen weil nicht immer ein behandelnder Arzt zur Verfügung steht. Wir sind im Kinderwunschzentrum Hoffmann weil dort die behandelnde Ärztin ist von damals, wo wir Erfolg hatten mit unseren Zwillingen. Die Sympathie stimmte einfach bei ihr, die Praxis wirkt allerdings erstmal etwas klein weil wer die Praxis FTP kennt, der weiß das die riesig is. Keine Ahnung ob wir jetzt sagen können das wir uns 100% bei der Praxis wohl fühlen, aber die Ärztin ist jetzt dort von der wir überzeugt sind. Vielleicht kann ich mehr berichten nach 1-2 behandlungszyklen.

Leider ist mit Kinderwunsch auch sehr viel Geld zu verdienen, gibt natürlich immer einen bitteren Beigeschmack. Allerdings will jede Klinik eine gute Statistik, daher wüsste ich nicht was es ihnen bringt nur auf Geld aus zu sein.

Liebe Grüße aus Berlin

7

Hey, danke dir für die Antwort.
Eigentlich würde ich es auch bevorzugen, immer die gleiche Ärztin bzw den gleichen Arzt zu haben. Man vertraut ihm ja schon viel Privatesan an und lässt sich auf die Person ein.
Und ja stimmt schon auch, dass die Statistiken für die sicher auch eine Rolle spielen. Ist ein guter Punkt!

Danke dir!

5

Wir hatten in 3 Kliniken Erstgespräche…
fertility center, Praxis für Fertilität und Kinderwunsch Ärzte Berlin.
Letztere Klinik ist es geworden, da wir uns dort sehr wohlfühlten. Sind auch immer noch sehr sehr zufrieden…

Untersuchungen sind ja an sich keine Geldmacherei, sondern können dir mitunter sehr viele negative Schwangerschaftstest ersparen.
Ich wäre mal froh gewesen, wenn manch Klinik mehr Untersuchungen gemacht hätte 🙈

Die Kinderwunsch Ärzte in der Clayallee gehen individuell auf uns ein… sind fachlich sehr kompetent

6

Hallo Vivi 😊
Dann sprechen wir auch in mehreren Kliniken vor und sehen dann wo wir uns am wohlsten fühlen 🤗
Danke für die Info 🍀

9

Also ich fand die Methode echt gut 😅 und so „egoistisch“ darf man auch sein, sich die „perfekte“ Klinik für sich selber rauszusuchen.
Grade nachdem wir in unserer letzten Klinik solch schlechte Erfahrungen gemacht haben.

weitere Kommentare laden
10

Schau mal hier. Das war erst gestern/vorgestern:

https://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/5748281-wer-in-welcher-kiwu-klinik-berlin?pp=41882142#p-41882179

12

Ich würde ganz klar die Praxis von Fr. Dr. Hoffmann in der Bölschestraße empfehlen.

13

Wir sind im fertilitycenter Berlin. Damals hat sie uns unseren Sohn geschenkt und gerade sind wir am Geschwisterchen dran.

Es gibt, wie überall Vor- und Nachteile. Im Großen und Ganzen fühlen wir uns dort aber gut betreut. Unsere Ärztin ist sehr empathisch. Damals gab es einige unfreundliche Schwestern dort, hat sich aber nun gebessert. Bei unserer Ärztin hatte ich nie das Gefühl sie wollte Geld machen. Sie war immer offen und ehrlich und hat auch Untersuchungen zur Auswahl gestellt die nichts kosten.

17

Guten Morgen Luisa,

Danke für deine Antwort :)
Ist wirklich total interessant, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Aber wie du sagst, alle Praxen werden wohl ihre Vor- und Nachteile haben.
Fertilitycenter werde ich mir auch mal noch anschauen. Wie ist es dort mit Wartezeiten für Termine?

LG

19

Für Ersttermine kann man online einen Termin machen. Da kommt es darauf an, welchen Arzt ihr auswählt. Ich persönlich kann Frau von Plauen von ganzem Herzen empfehlen. Auch ein Arbeitskollege meines Mannes ist bei ihr und sie sind ebenso sehr glücklich.
Sie richtet sich auch immer nach meinen Arbeitszeiten (ich arbeite in Schichten). Damals war ich mal „spontan“ bei ihr, weil ich plötzlich Blutungen bekam. Ich war sehr schnell dran und wurde halt zwischen geschoben.

14

Ich bin in der Praxis für Fertilität und die sind einfach nur toll. Die Ärzte und das restliche Personal sind einfach so unfassbar freundlich, verständnisvoll und einfach auch immer auf dem neuesten Stand. Dr. Peet ist auch viel in Foren unterwegs und beantwortet viele Fragen. Und ich hab in Berlin Mitte wirklich alle Kliniken ausprobiert.

15

Hallo.

Nachdem ich in der Praxis für fertilität einen super arrogante und schikanierenden Arzt ohne blickkontakt und begrüßung erleben musste, bin ich in die Praxis am Innsbrucker Platz und war noch schockierter. Ständig wechselnde Ärztinnen und 2 min behandlungen ohne Ausführung bzw erläuterung der nächsten Schritte.

Dann bin ich bei dr krause bei dem wunschkindern erlebt und das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Dr krause ist ein vollprofi. Ich habe als Ärztin viele Fragen gehabt und war natürlich belesen und sehr skeptisch in vielerlei Hinsicht. Man wartet keine 2 Minuten, er ist sehr gut organisiert und hat biologen und Labor stets im Blick :D Aktuell Kugel ich in der 20.ssw

Alles Liebe für dich

16

Guten Morgen Cupcake,

Danke für deine Antwort. Werd den Termin am Innsbrucker Platz trotzdem Freitag erstmal wahrnehmen und mir ein Bild machen. Aber was du schreibst, klingt ja nicht so dolle.. :/

Nachdem nun so viele Mädels hier positiv von dr. Krause berichtet haben, habe ich nun kommenden Montag dort auch einen Termin gemacht. Bin gespannt, etwas ängstlich aber auch optimistisch, dass es bei uns dann auch endlich klappt :)

Kann man dort während der Schwangerschaft auch noch hin, wenn man zb Fehlgeburten hatte und regelmäßige Check ups möchte? Oder lassen die einen gar nicht mehr rein, sobald man einen positiven schwangerschaftstest in den Händen hält? :)

Danke und alles Gute für den weiteren Verlauf deiner Kugelzeit :)

18

Hallo

Ja klar, nimm deinen Termin dort ruhig erst einmal wahr. Jeder muss ja seine eigene Erfahrung machen.

Für regelmäßige check Ups kannst du dann nicht mehr hin. Die Kiwu Klinik ist dann dafür leider nicht mehr verantwortlich sondern dein gyn.

Liebe Grüße
Thea